Chroma - Musikspiel-PC-Shooter von den Rock-Band-Machern; Alpha-Test

Ungewöhnlicher Genre-Mix: Harmonix kombiert Musikspiel mit Multiplayer-Shooter und bringt Chroma exklusiv auf den PC.

von Michael Obermeier,
17.02.2014 18:41 Uhr

Chroma - Trailer: Musik-Shooter von den RockBand-Machern für PC 1:13 Chroma - Trailer: Musik-Shooter von den RockBand-Machern für PC

Harmonix, der Entwickler von Konsolen-Hits wie Rock Band, Guitar Hero und Dance Central, hat mit Chroma erstmals ein Spiel exklusiv für PC angekündigt. Chroma soll ein Mix aus Musikspiel und Arena-Shooter werden und als Free2Play-Titel noch 2014 starten. Ab sofort kann man sich auf der offiziellen Website des Spiels zum Alpha-Test anmelden.

In Chroma verkörpert der Spieler einen sogenannten »Fader«, dessen Waffen Musik »verschießen«. Ähnlich wie die Dubstep-Gun in Saints Row 4 sollen die unterschiedlichen Schießeisen in Chroma nicht nur Feinde bezwingen, sondern auch die Landschaft verändern. Außerdem gibt es verschiedene Fader-Klassen, die andere Fähigkeiten mit in die Team-orientierten Gefechte bringen. Wie sich das ganze genau spielen soll ist aktuell noch unklar, eine ungefähre Vorstellung liefert aber ein erster Render-Trailer zum Free2Play-Shooter.

Chroma soll noch 2014 starten, einen genauen Termin hat Harmonix noch nicht genannt. Auch der Beginn des Alpha-Tests ist noch unbekannt.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen