Fazit: Cities: Skylines - After Dark - Städte, die niemals schlafen

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Fazit der Redaktion

Benjamin Danneberg: Als die Chefdesignerin uns auf dem riesigen Monitor die nächtliche Stadt mit ihrer coolen Beleuchtung demonstrierte, musste ich mich schon richtig beherrschen, um nicht einfach »Awesome!« zu brüllen. Und ich musste vor den kritischen Augen von Michael Graf ja den Anschein der Professionalität wahren. Aber: Was Colossal Order da vorhat, wird das Spiel - vorausgesetzt, die technische Ausführung ist sauber - ganz erheblich verändern, und zwar im besten aller Sinne. Die von Laternen erhellten Straßenschluchten sind eine absolute Augenweide. Endlich kann ich die Müllwagen des Nachts durch die Straßen knattern lassen (was schert mich die Nachtruhe der Cims, ich will fließenden Verkehr!). Vergnügungssüchtige Cims gehen nachts ins Kasino Karten kloppen und fahren danach mit dem Taxi heim. Und bald darf ich auch im Spiel über Fahrrad-Rowdys fluchen.

Wie schon oft gesagt: Man merkt ganz deutlich, dass dieses Spiel Colossal Orders Baby ist und dass sie es ganz innig liebhaben. Denn es wird gepflegt und gehegt. Und wir, die Spieler und Städtebau-Enthusiasten, gewinnen dabei auf ganzer Linie. Ich bin absolut begeistert.

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