City of Heroes Freedom - Helden-MMO wird Free2Play

Nach Champions Online wird nun auch City of Heroes zum Free2Play-Spiel umgebaut und bekommt auch gleich einen neuen Namen: City of Heroes Freedom.

von Christian Fritz Schneider,
21.06.2011 16:10 Uhr

City of Heroes läuft seit sieben Jahren und wird nun zum Free2play-Spiel umgebaut.City of Heroes läuft seit sieben Jahren und wird nun zum Free2play-Spiel umgebaut.

Der Free2Play-Wandel hat jetzt auch City of Heroes erreicht. Das Superhelden-MMO wird vom Publisher NCsoft noch in der zweiten Jahreshälfte 2011 zum kostenlos spielbaren Online-Rollenspiel umgebaut. Das Spiel wird dann unter dem Namen City of Heroes Freedom weitergeführt. Den gleichen Schritt war Atari bereits Anfang 2011 mit dem Konkurrenten Champions Online (vom ehemaligen City-of-Heroes-Entwickler Cryptic) gegangen und hatte dem Spiel ein Free2Play-Modell verpasst.

In City of Heroes Freedom kann jeder Spieler grundsätzlich alle Regionen besuchen, allerdings werden einige Questreihen nur für echtes Geld angeboten. Dabei gibt es neben einem Item-Shop, in dem auch neue Ausrüstungsgegenstände und eben Questreihen angeboten werden, auch Premium- und VIP-Spieler. Das klassische Abomodell wird also parallel weitergeführt. So erhalten Abospieler unter anderem Zugang zu den Inhalten der Going Rogue-Erweiterung, können bei der Charaktererstellung aus mehr Archetypen wählen und werden monatlich mit 400 Paragon-Punkten für den Item-Shop versorgt. Alle Vorteile der verschiedenen Angebote sehen Sie auch auf der offiziellen Infoseite zu City of Heroes Freedom.

Preise für die einzelnen Angebote liegen noch nicht vor.Preise für die einzelnen Angebote liegen noch nicht vor.

City of Heroes Freedom bietet vom Start weg die Inhalte der inzwischen 20 Erweiterungen, also mehr als 1.600 Missionen. Außerdem soll das Spiel weiterhin mit neuem Content versorgt werden. So wird zeitgleich zum Start von City of Heroes Freedom auch das 21. Addon namens Konvergenz erscheinen und neue Quests liefern.

Im Rahmen der Ankündigung hat der Entwickler Paragon Studios auch Screenshots zu City of Heroes Freedom veröffentlicht, die wir in die Bilder-Galerie auf GameStar hochgeladen haben.

City of Heroes Freedom - Screenshots ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.