Grafik am Anschlag
»Vergesst erst mal alles, was das Spiel angeht« - mit diesen launigen Worten eröffnete Cryteks Technik-Chef Cevat Yerli seine Vorführung zahlreicher Details der CryEngine 2. Dramaturgisch nicht ganz ungeschickt, denn besonders in den USA fristet der PC ein Mauerblümchendasein an, was das Technologie-Wettrennen mit den Konsolen angeht. Die Megaseller Die Sims 2 und World of Warcraft geben sich mit eher beschaulichen Hardware-Anforderungen zufrieden, das Säbelrasseln findet zwischen den Spielkonsolen Playstation 3 und Xbox 360 statt. Höchste Zeit für ein PC-Spiel der nächsten Generation, dessen Pixel-Shader sich in zehn Durchläufen unter anderem um Bump-, Normal-, Specular-, Dirt- und Hämoglobin-Mapping kümmern. Plötzlich am Horizont aufpoppende Gebirgszüge und Objekte? Die suchen Sie hier vergebens. Obendrein servieren uns die Entwickler ein ausgeklügeltes Partikel- und Schattenmodell, das auch vor transparenten und von hinten beleuchteten Objekten nicht die Waffen streckt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.