Cyberpunk 2077 2.0: Mit unserem Buildguide werdet ihr zum tödlichen Fernkämpfer aus sicherer Deckung

Ihr spielt lieber aus sicherer Distanz? Unser Buildguide verrät, wie ihr mit Fernkampfwaffen ordentlich Wumms verursacht und euch so durch Armeen von Feinden schießt.

Unser Buildguide verrät euch ein paar nützliche Tipps, wenn ihr lieber aus der Ferne Schaden austeilt. Unser Buildguide verrät euch ein paar nützliche Tipps, wenn ihr lieber aus der Ferne Schaden austeilt.

Eigentlich ist so ein offensiver Spielstil gar nicht meine Welt. Lieber schleiche ich rum, bleibe unentdeckt und schalte die Gegner einen nach dem anderen aus. Die Feinde zum Kampf herausfordern und mit Sturmgewehren wegzuballern ist gar nicht meins. Viel zu viel Stress und Überforderung! 

Doch für Cyberpunk 2077 wollte ich genau das ausprobieren. Einmal mutig sein und sich direkt ins Gefecht stürzen! Da dies mein erster Durchgang von Cyberpunk ist, dachte ich mir, dass ein taktischer Fernkampf mit offensiven Elementen genau das Richtige ist.

Schnell habe ich gemerkt, dass der Spielstil richtig Spaß machen kann! Kombiniert habe ich den Fernkampf mit einigen Hacking-Skills, um mir mit dem Überraschungseffekt einen taktischen Vorteil zu verschaffen. Hier ist also mein hackender Fernkampf-Build. Hoffentlich werdet ihr genauso viel Spaß haben wie ich.

Johanna Heuck
Johanna Heuck

Nachdem Johanna eine Schauspielausbildung absolvierte und dann bemerkte, dass sie gar nicht als Schauspielerin arbeiten möchte, versuchte sie es mit ihrer zweiten Leidenschaft: dem Schreiben. Glücklicherweise möchte sie tatsächlich als freie Autorin arbeiten. Eine weitere Leidenschaft von ihr sind Videospiele. Wenn Johanna nicht vor ihrer PlayStation zu finden ist, wo sie mit Pfeil und Bogen Roboterdinosaurier abschießt, ist ihre Nase bestimmt in einem Buch vergraben. Und wenn alles zu viel wird, wird sich einfach in Animal Crossing versteckt.

So spielt sich der Hacker-Fernkämpfer

Als erstes verschaffe ich mir gerne mit dem Scanner einen Überblick. Ich schaue mir an, was ich eventuell hacken kann; alles, was die Gegner ablenkt und von meiner Deckung weglockt ist immer gut! Mein Scharfschützengewehr oder meinen Liebling »Her Majesty« mache ich schon mal bereit.

Dann werden die Gegner selbst gehackt. Zack! Der Optik-Neustart gibt mir eine gute Chance, aus meiner Deckung rauszuspähen und einen Kopfschuss zu verteilen. 

Sobald ich bemerkt werde, beginnt das Sprinten von Deckung zu Deckung. In Sicherheit lade ich nach, werfe solange Granaten und warte, wenn nötig, kurz bis sich meine Gesundheit stabilisiert. Dann wechsle ich auf meine Maschinenpistole und warte wieder auf eine günstige Gelegenheit zum Schießen.

Außerdem hacke ich so oft wie möglich die Gegner, um zusätzlichen Schaden durch zum Beispiel Überhitzen zu verursachen. Sollte ich doch mal Gefahr laufen, von den Gegnern überrannt zu werden, helfen mir Granaten und meine Notfall-Schrotflinte. Auf die kann ich mich immer verlassen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.