Der Herr der Ringe Online

Was kann einerseits eingefleischte WoW-Spieler aus Azeroth weglocken und andererseits aus Online- Rollenspiel-Skeptikern neue Genre-Fans machen? Richtig: eine Welt und eine Geschichte, die jeder kennt und liebt. Mit der Herr der Ringe-Lizenz im Rücken erklärt Turbine WoW den Krieg.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wer sich eine Spiele-Redaktion als (H)Ort der Harmonie und Eintracht vorstellt, der irrt gewaltig. Da stehen sich World of Warcraft-Fanatiker, Guild Wars-Fundamentalisten und Online-Rollenspiel- Ahnungslose in unversöhnlichen Lagern gegenüber. Doch nun kommen die Entwickler von Turbine mit einem Spiel, das die Bedienung aus World of Warcraft und die instanzierte Hauptkampagne aus Guild Wars mit einer auch für Online- Rollenspiel-Laien attraktiven Lizenz aufsext. Der Herr der Ringe Online ist da. Die halbe Redaktion hat sich (erstmals seit Langem in trauter Eintracht) wochenlang durch die Beta-Version und die ersten Tage der Pre-Order-Phase (für die Vorbesteller des Spiels) gekämpft.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.