Seite 5: Diablo 3 - Die Qual der Klassen-Wahl

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Hexendoktor

Eidotter und Krötenschleim, ein Hexendoktor sollst du sein

Diablo 3 - So spielt sich der Hexendoktor Video starten 2:30 Diablo 3 - So spielt sich der Hexendoktor

Als Blizzard ankündigte, dass die Hüter des Gleichgewichts, die Priester von Rathma, die Jedi-Ritter von Sanktuario, oder kurz: die Totenbeschwörer als spielbare Klasse nicht in Diablo 3 auftauchen werden, machte sich bei einigen Fans Enttäuschung breit. Als Ersatz soll nun der Hexendoktor herhalten. Der spielt sich der Beschwörung von Kreaturen und Giftspritzerein im Großen und Ganzen ähnlich. Wenn Sie den Totenbeschwörer in Diablo 2 also nicht nur wegen seines Black-Metal-Outfits sondern vor allem wegen seiner Spielweise mochten, dürfte der Hexendoktor genau das Richtige für Sie sein. Obendrauf gibt’s noch ein paar Anleihen an den Druiden aus der Diablo-2-Erweiterung Lord of Destruction.

Die Ressource des Hexendoktors ist die wohl ungewöhnlichste, die wir je in einem Spiel gesehen haben. Okay, war ein Scherz. Es geht um Mana. Das funktioniert wie in praktisch jedem anderen Genrevertreter auch und nimmt mehr oder weniger stark ab, je nachdem wie mächtig und somit kostenintensiver die angewendete Hexerei ist. Die Regeneration ist vergleichsweise langsam, weshalb der Hexendoktor, wenn wir nicht aufpassen, ruck zuck ohne Mana dasteht. Daher empfiehlt es sich, bei Standard-Höllenbrut die Drecksarbeit lieber von anderen erledigen zu lassen. Stichwort: Zombies! Oder alternativ auch Spinnen.

Geht’s dann einmal ans Eingemachte gegen stärkere Gegner oder wahre Fluten an Höllengezücht, entfacht der Hexendoktor mit Säurewolken, Heuschrecken- und Krötenplagen, Schwärmen von Feuerfledermäusen und Feuerbomben ein tierisch-tödliches Chaos.

Diablo 3 - Intro-Video »Der Hexendoktor« Video starten 1:16 Diablo 3 - Intro-Video »Der Hexendoktor«

5 von 5


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.