Diablo 3 Season 15 - Klassenguide: Der beste Barbaren-Build

Das Raekor-Set Raekors Erbe befeuert den stärksten Barbarian-Build im Meta der Season 15 von Diablo 3: Wir zeigen die Skillung für Hammer der Urahnen.

Der Barbar kämpft in Season 15 am besten mit dem Raekor-Set und dem Hammer der Urahnen. Der Barbar kämpft in Season 15 am besten mit dem Raekor-Set und dem Hammer der Urahnen.

Im Lauf der vergangenen Seasons von Diablo 3 haben findige Barbaren-Spieler den Build mit Hammer der Urahnen und dem Raekor-Set weiter verfeinert. Inzwischen schafft der beste Barbaren-Build ein großes Nephalemportal der Stufe 122. Er kann damit nicht ganz mit der besten Klasse, dem Schuldspruch-Kreuzritter mithalten, aber die Zeiten des Barbaren als schwächste Klasse im Ranglisten-Meta sind lange vorbei.

In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr den Raekor-Build mit Charge und Hammer of the Ancients spielt und was sich in den letzten Seasons getan hat.

Wie sähe das perfekte Diablo 4 aus? (Plus-Podcast)

Barbarian Build: Hammer der Urahnen mit Raekors Erbe

Ganz ähnlich wie der Sternenpakt-Zauberer dreht sich auch dieser Build um die Elementar-Rotation der Zusammenkunft der Elemente. Sobald der Ring auf Feuer schaltet, schlagen wir mit dem Hammer los, bis kein Gras mehr wächst.

Zwischen zwei Feuerphasen brausen wir mit Ansturm von einem Feind zum nächsten, um Raekors-Stapel aufzuladen. Jeder Ansturm generiert einen Stapel, und jeder Hammer frisst bis zu fünf für einen gewaltigen Schadensbonus. Um alles aus den Boni herauszuholen, sollten wir daher nur den Hammer nutzen, wenn die Zusammenkunft der Elemente auf Feuer steht und wir mindestens fünf Raekor-Stapel haben.

Ebenfalls wichtig: Wir wollen Schmerzen unterdrücken nach Möglichkeit dauerhaft aufrechterhalten. Deswegen führt an Items mit Abklingzeit-Reduktion und einem Diamant im Helm kein Weg vorbei.

Wie hat sich der Build verändert? Der optimale Raekor-Barbar erfuhr von Season 13 zu 14 ein paar Detailverbesserungen: Er hat Gogok der Schnelligkeit gegen Esoterischer Wandel für mehr Zähigkeit ausgetauscht. Im Gegenzug braucht er die passive Fähigkeit Nerven aus Stahl nicht mehr und kann stattdessen die Gabe von Bul-Kathos nutzen. Das wiederum macht den Abklingzeit-Verlust durch die Streichung von Gogok der Schnelligkeit wett. Außerdem setzt er den Ansturm jetzt mit der Ausdauer-Rune statt Rammbock ein. Mit diesen Änderungen konnte er eine ganze Portalstufe gutmachen.

Fertigkeiten-Skillung

Legendäre Items und Raekor-Set

Kopf

Schultern

Körper

Hände

Handgelenke

Hüfte

Beine

Füße

Waffe

Waffe

Amulett

Ring

Ring

Kanais Würfel

Der Hammer des Richtspruchs ist unverzichtbar für jeden Hammer-Build - in dieser Variante vor allem wegen seines Schadens. Die Wut-Erstattung ist ebenfalls praktisch, allerdings wird uns die Wut ohnehin nie ausgehen. Wir generieren sie schließlich auch mit jedem Ansturm. Das ermöglicht uns, den Bonus des Aquilakürass fast dauerhaft aufrechtzuerhalten. Die Zusammenkunft der Elemente ist das letzte Schlüsselteil des Builds und diktiert mit ihrer Schadenstyprotation unseren Spielrythmus.

Legendäre Edelsteine

Das Verderben der Gefangenen und das Verderben der Geschlagenen bilden eine traditionelle Schadenskombination. Dazu kommt Esoterischer Wandel, um mehr einzustecken.

BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag? Video starten 8:49 BlizzCon 2018 - Unboxing-Video: Was steckt in der Goody Bag?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.