Die Beta-Belohnungen von Diablo 4: Welche gibt es und wie kriegt man sie alle?

Während des Server Slam von Diablo 4 könnt ihr euch Belohnungen für das finale Spiel freischalten. Wir verraten euch, wie das klappt.

In der Beta von Diablo 4 könnt ihr drei verschiedene Belohnungen abholen. Alle Infos dazu gibts hier. In der Beta von Diablo 4 könnt ihr drei verschiedene Belohnungen abholen. Alle Infos dazu gibt's hier.

Die erste Beta von Diablo 4 ist zwar vorbei, doch im Mai dürft ihr das Spiel nochmal während des Server Slam-Wochenende vor dem Launch ausprobieren. Ihr habt hier erneut die Möglichkeit, vier Belohnungen für das fertige Spiel zu verdienen - eine davon ist ein unverschämt niedliches Wolfsbündel. Doch welche Beta-Rewards gibt es noch? Und wie schalte ich die überhaupt frei? Wir liefern euch einen Überblick.

Wie ihr die Beta-Belohnungen von Diablo 4 freischaltet

Diese Beta-Rewards gibt es

Während der Server Slam Beta vom 12. bis zum 14. Mai könnt ihr euch insgesamt vier Belohnungen für das finale Spiel verdienen, das am 6. Juni 2023 erscheint. Dabei handelt es sich um die folgenden:

  • Spielertitel: Erster, Erschlagener - Bedingung: Erreicht Kyovashad mit einem Charakter
  • Spielertitel: Früher, Erkunder - Bedingung: Erreicht mit einem Charakter Level 20
  • Cosmetic: Wolfsbündel - Bedingung: Erreicht mit einem Charakter Level 20
  • Cosmetic: Ashava-Trophäe für euer Reittier - Bedingung: Besiegt den Weltboss Ashava mit einem Level 20 Charakter.

Wolfsbündel Zum Dahinschmelzen! Das Wolfsbündel schaltet ihr für Diablo 4 frei, indem ihr einen Charakter während der Beta auf Level 20 hievt.

Ashavas Schrei Die Reittiertrophäe schaltet ihr frei, indem ihr mit einem Level 20-Charakter den Weltenboss Ashava besiegt.

So holt ihr die Beta-Rewards ab

So kommt ihr nach Kyovashad: Bei Kyovashad handelt es sich um die erste größere Stadt, die ihr im Zuge der Hauptstory von Diablo 4 aufstöbert. Folgt dabei einfach der Quest Rite of Passage, dann solltet ihr bereits in den ersten ein bis zwei Stunden in Kyovashad ankommen und dabei circa Level 5 erreicht haben - natürlich je nachdem, wie lange ihr euch Zeit lasst.

Mit einem Charakter Level 20 erreichen: Über zwei, drei Tage hinweg bleibt wahrscheinlich genug Zeit , um einen Charakter auf 20 zu hieven. Solltet ihr Probleme haben, die notwendigen Erfahrungspunkte zu erreichen, haben wir passende Guides und ein paar Tipps für euch:

  • Stellt die Schwierigkeit auf Weltenstufe 2, um 20 Prozent mehr Erfahrungspunkte zu verdienen.
  • Spielt im Koop, um einen Bonus auf verdiente Erfahrungspunkte zu bekommen.
  • Absolviert Quests, Welt-Events und Dungeons, die schütten in der Beta von Diablo 4 durchschnittlich die meisten Erfahrungspunkte aus.

Weltboss Ashava besiegen: Um den Weltboss zu besiegen, solltet ihr das Maximallevel der Beta erreicht haben. Begebt euch dann in das Gebiet Zersplitterte Gipfel. In der kleinen Zone namens Der Schmelztiegel wird Ashava dann auftauchen. Achtet unbedingt auf die Spawn-Zeiten des Bosses:

  • 13. Mai 2023: 18 Uhr erscheint Ashava erstmalig, danach alle 3 Stunden
  • 14. Mai 2023: 18 Uhr ist der letzte Spawn von Ashava

Wichtig: Habt ihr Level 20 erreicht und damit den niedlichen Welpen freigeschaltet, taucht dieser Reward nicht in der Beta von Diablo 4 auf. Der kleine Racker und die Rüstung für euer treues Ross werden euch nämlich erst im finalen Spiel nach dem Release am 6. Juni 2023 erwarten - Dimi kann euch ein regelrechtes Klagelied darüber singen.

Klage gegen Activision Blizzard
Activision Blizzard sieht sich aktuell einer Klage wegen Sexismus und ungleicher Behandlung von weiblichen Mitarbeitern ausgesetzt. Falls die Missstände für eure Kaufentscheidung eine Rolle spielen, haben wir für euch alle Infos zur Sexismus-Klage in einem ausführlichen Artikel zusammengefasst. Unsere Haltung und Konsequenzen zu den Vorgängen könnt ihr in einem Leitartikel zum Blizzard-Skandal von GameStar-Chefredakteur Heiko Klinge nachlesen.

Übrigens: Was wir von der ersten Diablo 4-Beta hielten und welche Änderungen wir uns für das fertige Spiel wünschen, das haben wir in dem folgenden Video für euch zusammengefasst:

Diablo 4: Diese 7 Änderungen braucht die Vollversion Video starten 11:10 Diablo 4: Diese 7 Änderungen braucht die Vollversion

Was ihr sonst zur Diablo 4-Beta wissen solltet:

Nach der bereits stattgefundenen Beta kündigten die Entwickler eine dritte Beta für den Mai an. Die trägt den Titel Server Slam und soll auch dazu dienen, die Server einem Stresstest zu unterziehen, rechnet also auch mit Wartezeiten und Abstürzen. Die konkreten Termine für die dritte Beta-Phase lauten dabei wie folgt:

  • Beta-Start: Am Freitag, den 12. Mai um 21 Uhr
  • Beta-Ende: Am Sonntag, dem 14. Mai um 21 Uhr

Alle weiteren wichtigen und nützlichen Infos zur Beta von Diablo 4 haben wir in einer eigenen Übersicht für euch.

Diablo 4 erscheint erst ein paar Wochen später - am 6. Juni 2023, um genau zu sein. Bis zum finalen Release des Action-Rollenspiels ist also noch ein klein wenig hin.

Habt ihr bereits in die Beta von Diablo 4 reingespielt oder ist es erst während des Server Slam soweit? Konntet ihr euch bereits sämtliche Belohnungen der Beta sichern oder ist aktuell noch etwas offen? Welcher Beta Reward hat euch am meisten gefallen? Und wie gefällt euch Diablo 4 bisher? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.