Seite 9: Die 10 spannendsten Klassiker-Nachfolger - Endlich geht es weiter!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mighty No. 9

Mighty No. 9 - Screenshots ansehen

Nachdem auf der E3 wieder nur eine weitere Megaman-Collection angekündigt wurde, freue ich mich umso mehr auf Mighty No. 9. Denn solange Capcom die Rechte an dem »Blue Bomber« behält, kann ich anscheinend noch lange auf eine vernünftige Fortsetzung der Serie warten.

Altmeister Keiji Inafune war an nahezu jedem herausragenden Ableger der langlebigen Jump&Run-Reihe beteiligt - per Kickstarter will er das Spielgefühl der frühen Teile wiederbeleben. Die Fans nehmen das Angebot danken an und geben Mighty No. 9 mit ihren Spenden grünes Licht. Nachdem ich das Spiel auf der E3 erstmals anspielen konnte, bin ich auch recht zuversichtlich: Das wird ein traditionelles Megaman.

Als Android Beck dashe ich durch die Stages, schieße mit meinem Arm-Buster feindliche Robos über den Haufen, besiege Endgegner und sammle deren Fähigkeiten. Das ähnelt nicht nur dem alten Megaman, ist sieht sogar verblüffend gleich aus: Beck ist logischerweise Megaman in spe, Dr. White ist, was früher Dr. Light war, aus Roll wird Call. Klar, zynische Zungen könnten jetzt behaupten, dass das fast schon einem Rip-Off gleichkommt. Aber Keiji Inafune ist schließlich der Erfinder der Marke, der darf das.

9 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.