Shroud of the Avatar
Na gut, Shroud of the Avatar sorgt bei mir für gemischte Gefühle. Einerseits ist die Vorstellung einer Fortsetzung der Ultima-Reihe einfach unheimlich verlockend - daher auch die riesige Vorfreude. Andererseits ist das, was man bisher zu spielen bekommt, von eher bescheidener Qualität. Und das, obwohl Richard Garriot selbst daran tüftelt.
Auf dem Papier klingen viele Features des Rollenspiel-Epos ziemlich interessant: eine gigantische Welt, deren Kontinente nach und nach veröffentlicht werden, sowie ein ausgebufftes Moralsystem (schließlich ist Ultima 4 der Erfinder moralischer Entscheidungen in Spielen). Am spannendsten ist für mich aber die umfassende Freiheit in der Charaktergestaltung: Wie viele Spiele geben mir wirklich die Möglichkeit, meine Karriere als Handwerker voranzutreiben und vollends auf das Kämpfen zu verzichten?
Mehr dazu: Preview zu Shroud of the Avatar
Ich lasse mir die Hoffnung nicht nehmen, dass Shroud of the Avatar am Ende doch den eigenen Ambitionen gerecht wird. Für restlose Vorfreude gibt's zwar zu viele bedenkliche Faktoren, aber wenn es spielerisch rund wird, ist auch die technisch schon jetzt veraltete Grafik egal.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.