Die Sims 4 - Die ersten Mods - Zensur entfernen, Zeit verlangsamen und mehr

Haarige Sims, keine Verpixelung und hellere Beleuchtung: Die ersten Mods für Die Sims 4 bringen bereits viele Anpassungen. Hier sind ein paar der interessantesten Modifikationen kurz nach dem Release von Die Sims 4.

von Benjamin Wojkuvka,
12.09.2014 10:17 Uhr

Wer seine Sims lieber unverpixelt mag, installiert am Besten die No Mosaic/ Censor Mod.Wer seine Sims lieber unverpixelt mag, installiert am Besten die No Mosaic/ Censor Mod.

Bei Die Sims 4 fehlen mindestens 89 Features im Vergleich zu Die Sims 3. Die hat die Modderszene zwar noch nicht implementiert, dafür aber viele andere Verbesserungen. Wir haben uns die ersten Mods angeschaut und stellen einige der besten kurz vor.

  • No Mosaic/ Censor Mod: Diese Mod ist eine der Beliebtesten und entfernt die Zensur bzw. die Verpixelung der Sims-Intimzonen.
  • No Intro Mod: Der Name ist Programm - die Modifikation entfernt das Intro-Video von EA und Maxis. Deutsche Nutzer aufgepasst: Für die deutsche Version gibt es eine eigene zip-Datei mit dem Namen »Intro Entfernt.zip«.
  • BodyHair v3: Für alle, die ihre Sims gerne haarig mögen, hält die BodyHair-Mod die passende Körperbehaarung bereit.
  • No Blur In The Distance (DoF) Mod: Diese Mod entfernt die Unschärfe, die bei einem Blick in größere Entfernungen entsteht oder reduziert sie auf die Hälfte - je nachdem, was man bevorzugt.
  • Indoor Lights Brighter Mod: Auch hier ist der Name Programm - mit der Mod kann die künstliche Beleuchtung in Räumen erhöht werden.
  • Time Speed Changer - Make the game Clock Run Slower: Modder IceM nervt der zu schnell vergehende Sims-Tag. Daher hat er ein bisschen an der Spieluhr geschraubt, so dass der Tag langsamer verläuft.
  • No Highlight Mod - Remove White Outline from Sims: Die Mod entfernt beim Maus-Hover über einen Charakter oder einen Gegenstand die weiße Umrisslinie.
  • Stand Still in CAS: Wem die Sims zu viel im »Create-a-Sim«-Modus herumhampeln, kann sie mit dieser Mod zum Stillhalten zwingen.

Im Test zu Die Sims 4 erklärt Michael Graf, dass Die Sims 4 zwar Spaß macht, aber im Vergleich zu seinem Vorgänger einfach das schwächere Spiel ist.

Die meisten Mods kommen von den Webseiten: ModTheSims und Sims4Forum. Hier wird in den kommenden Wochen bestimmt noch mehr passieren.

Die Sims 4 - Modifikationen im Überblick ansehen

Die Sims 4 - Test-Video zum vierten Spiel des Lebens 10:27 Die Sims 4 - Test-Video zum vierten Spiel des Lebens


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen