Seite 2: Die wichtigsten Koop-Spiele - Unser A-Team

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Castle Crashers

Castle Crashers - Die ersten 10 Minuten Video starten 10:42 Castle Crashers - Die ersten 10 Minuten

Seit der Automaten-Ära sind Beat’em Ups ein Garant für kurzweilige Koop-Action. Als Klassenbester dieses Genres gilt auf der aktuellen Konsolengeneration nach wie vor Castle Crashers. Mit Schwert und Zauberspruch bewaffnet stürzen sich bis zu vier Spieler (lokal und/oder online) in ein vordergründig klassisches »Ritter-retten-Prinzessinnen«-Abenteuer. Vordergründig deshalb, weil die maue Story nur die Fassade für zahlreiche überdrehte Gags und Popkultur-Referenzen ist. So trifft man Drachen-Sockenpuppen, Rehe mit Blähungen und dunkle Ritter mit Laserschwertern.

Seine mittelprächtige Spielzeit von knapp sechs Stunden kompensiert Castle Crashers mit freischaltbaren Spielfiguren, individuellen Spezialfähigkeiten, einem motivierenden Charakterbau im RPG-Stil und einem knackschweren Modus mit den besten Items für Experten - ausführlicher zu lesen in unserem Test.

Castle Crashers ansehen

2 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(36)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.