Kommende Adventure-Hits - Ein Jahr voller Rätsel

Das Adventure-Jahr 2015 hat viel zu bieten: Zeitreisen, Nostalgie-Trips, Reisen ins All oder sogar ins Seelenleben eines Entwicklers. Wir stellen die Hitkandidaten vor.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

2015 erwarten uns wieder die üblichen Verdächtigen: Double Fine, Telltale (oder zumindest Ex-Mitarbeiter der Studios), Daedelic und Braid-Entwickler Jonathan Blow werden Adventure-Freunde wieder mit Nachschub versorgen. Teils sind Klassiker-Remakes geplant, teils wandelt man auf deren Pfaden um das gewohnte Flair in die Gegenwart zu holen. Aber auch einige interessante neue Konzepte sind uns beim Blick in die Zukunft ins Auge gesprungen.

Sei es nun klassisches Point&Click oder betont modernes Adventure, Adrenalin-Schock im Sekundentakt oder gemächliche Erkundungstouren, Reisen in ferne Länder oder Reisen durch die Zeit - unser Gehirn wird 2015 mit diesen Hitkandidaten hoffentlich zu Genüge gefordert werden.

Silence - The Whispered World 2

Entwickler: Daedalic Entertainment, Termin: 4. Quartal 2015, Plattform: PC
Mit The Whispered World 2 versucht Daedalic spürbar, ein moderneres und dynamischeres Adventure zu erschaffen. Eigentlich ein löbliches Ansinnen, allerdings könnte das auch auf Kosten anspruchsvoller Rätselketten gehen. Es gibt nämlich kein Inventar mehr, alle Items benutzen wir jetzt in der Nähe des Fundorts. Alte Stärken erkennen wir aber auch wieder, vor allem die malerische Stimmung in der Welt von Silence. Dorthin kehren wir als Clown Sadwick zurück, der inzwischen den Kinderschuhen entwachsen und zum Teenager Noah herangereift ist.

Auch wieder mit dabei: Die gestaltwandelnde Raupe Spot, deren unterschiedliche Formen wir zum Rätsellösen einsetzen. Außerdem gesellt sich mit Noahs junger Schwester Renie eine dritte Spielfigur dazu, ihre Rolle bleibt aber noch offen. Sollte The Whispered World 2 die faszinierende Stimmung des Vorgängers wieder einfangen können und bei der Modernisierung nicht auf die Nase fallen, steht uns jedenfalls ein spannendes Adventure ins Haus.

Mehr: Silence - The Whispered World 2 - Preview lesen

Silence - The Whispered World 2 - Screenshots ansehen

1 von 14

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.