Doom - Spieler klagen über Probleme mit AMD-Karten, Fix in Arbeit

Derzeit beklagen sich einige Spieler über Probleme und Performance-Einbrüche von Doom in Verbindung mit AMD-Grafikkarten. Laut id Software arbeitet AMD bereits an einem Fix.

Einige Spieler von Doom beklagen sich derzeit über Probleme, die in Verbindung mit AMD-Grafikkarten auftreten. Einige Spieler von Doom beklagen sich derzeit über Probleme, die in Verbindung mit AMD-Grafikkarten auftreten.

Der Kampf gegen die Höllenbrut im Shooter Doom könnte so schön sein, wenn es nicht die Probleme mit AMD-Grafikkarten geben würde. Das ist zumindest die Kernaussage von mehreren Spielern, die sich derzeit via NeoGAF und reddit.com beschweren.

Unter anderem beklagen sie sich darüber, dass bei aktiviertem V-Sync es immer wieder zu einem kurzzeitigen Einbruch der Bildwiederholungsrate auf 30 bis 40 Frames pro Sekunde kommt. Schalten die betroffenen Spieler V-Sync aus, geht die Rate zwar deutlich nach oben, doch dann wird der Spielfluss aufgrund von Mikrorucklern erheblich gestört. Auch von erheblichem Tearing ist die Rede.

Ebenfalls interessant:Doom - Cliff Bleszinski hat nur eine einzige Kritik am Shooter

Doch Hilfe ist in Sicht: Wie Tiago Sousa von dem Entwicklerstudio id Software jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, arbeitet der Hersteller AMD wohl bereits an einem Fix, um die Probleme in den Griff zu kriegen. Wann genau der erscheinen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Link zum Twitter-Inhalt

Doom - Erstes Fazit zur Solo-Kampagne des Oldschool-Shooters Video starten 16:03 Doom - Erstes Fazit zur Solo-Kampagne des Oldschool-Shooters

Doom - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (86)

Kommentare(81)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.