Dota 2 - MOBA-Spiel fast 43 Millionen Mal heruntergeladen

Bis zum Februar 2015 hatten mehr als 42,9 Millionen Steam-Benutzer das MOBA-Spiel Dota 2 heruntergeladen und installiert. Das entspricht einem Wachstum in Höhe von 85 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

von Andre Linken,
02.03.2015 14:44 Uhr

Fast 43 Millionen Steam-Benutzer haben sich bereits Dota 2 heruntergeladen und installiert.Fast 43 Millionen Steam-Benutzer haben sich bereits Dota 2 heruntergeladen und installiert.

Etwas mehr als 42,9 Millionen Benutzer haben sich das MOBA-Spiel Dota 2 bis zum Februar 2015 via Steam heruntergeladen und installiert. Dies geht aus einer aktuellen Statistik hervor, die bei dem Branchenmagazin Gamesindustry.biz zu finden ist.

Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs in Höhe von 85 Prozent - im Februar 2014 waren es noch zirka 24 Millionen Benutzer von Dota 2. Erst vor kurzem hatte Valve bekannt gegeben, dass die Anzahl der Steam-Benutzer auf 125 Millionen gestiegen ist. Nimmt man diese Zahl als Grundlage, ist bei zirka 34 Prozent aller Steam-Accounts eine Version von Dota 2 zu finden - also mehr als ein Drittel. Auch die Anzahl der monatlich tatsächlich aktiven Spieler konnte ein Wachstum verbuchen - und zwar um 54 Prozent.

Ebenfalls interessant: Der Statistik zufolge verbringen mehr als acht Millionen Benutzer mindestens 140 Stunden mit dem MOBA-Spiel aus dem Hause Valve. In der Spitzenzeit waren sogar 1,26 Millionen Spieler gleichzeitig in Dota 2 aktiv. Davon können viele andere Titel nur träumen.

» Den Test von Dota 2 auf GameStar.de lesen

Dota 2 - Test-Video zum MOBA-Spiel 7:22 Dota 2 - Test-Video zum MOBA-Spiel

Dota 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen