Dota 2 - Offizielle Foren gehackt, Mailadressen und Passwörter betroffen

Die offiziellen Foren von Dota 2 wurden vor kurzem erfolgreich gehackt. Dabei haben die Hacker unter anderem Zugang zu den Benutzernamen, Mailadressen und Passwörtern erhalten.

von Andre Linken,
10.08.2016 10:58 Uhr

Die offiziellen Foren von Dota 2 wurden erfolgreich gehackt.Die offiziellen Foren von Dota 2 wurden erfolgreich gehackt.

Wie die Webseite Leaked Source berichtet, wurden die offiziellen Foren des MOBA-Spiels Dota 2 vor kurzem erfolgreich gehackt.

Dem Bericht zufolge haben die Hacker dabei Zugriff auf Benutzernamen, Passwörter, Mail- und auch IP-Adressen erhalten. Insgesamt sind fast zwei Millionen Einträge von dem Angriff betroffen. Die Passwörter waren mithilfe von MD5-Hashing gesichert, was jedoch mittlerweile als veraltet und daher wenig effektiv gilt.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Valve zu dem Vorfall gibt es bisher noch nicht. Wir empfehlen jedoch allen Dota-2-Spielern aus Sicherheitsgründen dringend, ihre Passwörter sowohl für das Forum als auch für das Spiel zu ändern.

Mehr: Dota 2: The International 2016 - Preisgeld übersteigt nächste Rekordmarke

ESL One 2016 - Dota 2 Returns to Frankfurt! ESL One 2016 - Dota 2 Returns to Frankfurt!

Dota 2 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...