Drakensang Online - Open-Beta beginnt Anfang Juni

Bernd Beyreuther , der Chef-Entwickler von Drakensang Online ist mit dem Verlauf der Closed-Beta des Free2play-Titels äußerst zufrieden und kündigt nun den baldigen Start der offenen Testphase für das Action-Rollenspiel an.

von Julian Freudenhammer,
03.05.2011 16:12 Uhr

Die offene Beta zum kostenlos spielbaren Action-Rollenspiel Drakensang Online soll im Juni 2011 starten.Die offene Beta zum kostenlos spielbaren Action-Rollenspiel Drakensang Online soll im Juni 2011 starten.

Nachdem Drakensang Online Anfang April in die Closes-Beta gestartet ist, gab Bigpoint nun bekannt, dass die offene Testphase des 3D-Browserspiel bereits Anfang Juni beginnen wird.

Die Open-Beta wird zu Beginn in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar sein. Bis Ende des Jahres verspricht der Entwickler Bigpoint 30 verschiedene Sprachen zu unterstützen. Der Chef-Entwickler Bernd Beyreuther äußert sich zum baldigen Start der Offenen-Beta gegenüber der Webseite Gamona äußerst optimistisch:

»Der reibungslose Ablauf der Closed Beta ermöglicht es uns, schon im Juni den nächsten Schritt zu gehen und das Spiel für alle Fans zu öffnen. Der Umstieg von klassischen PC-Spielen hin in den Browser war für uns ein riesiger Schritt voller neuer Möglichkeiten. Mit Drakensang Online können wir nun viele Ideen und Wünsche, die wir schon immer für die Drakensang-Reihe hatten, umsetzen.«

Laut Beyreuther wird die Open-Beta bereits über 100 Stunden Spielzeit bieten. Regelmäßige Updates mit neuen Inhalten sollen laufend in das Online-Rollenspiel integriert werden.

Drakensang Online nutzt die angepasste Grafikengine des Vorgängers Drakensang: Am Fluss der Zeit und gehört damit zu den grafisch anspruchsvollsten 3D-Browserspielen. Anders als die Vorgänger wird sich das Free2Play-Rollenspiel nicht mehr am klassischen »Das Schwarze Auge«-Regelwerk orientieren, sondern deutlich action-orientierter daherkommen.

Mehr zu Drakensang Online und zur Entwicklung des Action-Rollenspiels verrät Bernd Beyreuther in den Entwickler-Tagebüchern hier auf GameStar.de

Drakensang Online - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen