Dreadnought - Keine Singleplayer-Kampagne geplant, Koop exklusiv für PS4

Das F2P-Weltraumspiel Dreadnought von Yager wird keinen Singleplayer-Kampagnenmodus erhalten. Das hat das Studio in einen Interview nun offiziell bestätigt. Ein späterer PvE-Modus via Update wird aber nicht ausgeschlossen.

Das Weltraumspiel Dreadnought wird sich zu Beginn auf den Multiplayer konzentrieren. Ein Kampagnenmodus für Singleplayer-Fans wird nicht erscheinen. Das Weltraumspiel Dreadnought wird sich zu Beginn auf den Multiplayer konzentrieren. Ein Kampagnenmodus für Singleplayer-Fans wird nicht erscheinen.

Das Multiplayer-Weltraumkampfspiel Dreadnought des deutschen Studios Yager wird vorerst keinen klassischen Kampagnenmodus im Singleplayer erhalten. Das haben die Macher von Spec Ops: The Line in einem Interview bei den Kollegen von der PC Games bestätigt.

Mehr zum Thema:Dreadnought - Größere Schlachten und endlich ein Forschungssystem

Es soll aber zumindest eine Möglichkeit geben, alleine gegen KI-Gegner in diversen Spielmodi anzutreten. Zukünftige Updates, die möglicherweise einen PvE-Modus ins Spiel integrieren, werden zumindest nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Der Koop-Modus namens Havoc ist bereits entwickelt, wird aber zu Beginn exklusiv in der PS4-Version des Schlachtschiff-Spiels spielbar sein. Ob und wann es der Modus auch in die PC-Version schafft, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Free-to-Play-Spiel soll noch in diesem Sommer in die Open Beta starten.

Matthias Schweighöfer - Wie hat es Dreadnought in seine Serie geschafft? - GameStar TV Video starten PLUS 15:22 Matthias Schweighöfer - Wie hat es Dreadnought in seine Serie geschafft? - GameStar TV

Dreadnought - Die Welt des Raumschiff-Schlachtspiels ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.