Earthlight - Interaktiver 4K-Trailer zur Astronauten-Simulation

Zur kommenden Virtual-Reality-Astronauten-Simulation Earthlight wurde ein 360-Grad-Video in 4K-Auflösung veröffentlicht.

von Tobias Ritter,
27.10.2015 14:08 Uhr

Earthlight schickt Spieler auf eine authentische Virtual-Reality-Reise ins Weltall.Earthlight schickt Spieler auf eine authentische Virtual-Reality-Reise ins Weltall.

Mit Earthlight entsteht derzeit beim australischen Entwicklerstudio Opaque Media Group eine auf Realismus getrimmte Astronauten-Simulation. Die Virtual-Reality-Erfahrung soll es Spielern ermöglichen, mit Hilfe eines beliebigen VR-Headsets eine authentische Simulation der Raumfahrt zu erleben.

Das Spiel entsteht deshalb auch in Zusammenarbeit mit echten Astronauten und mit Menschen, die tatsächlich in die Raumfahrt involviert sind - sei es als Trainer oder als Bodenpersonal.

Die Veröffentlichung von Earthlight ist für das erste Quartal 2016 geplant. Allzu viele weitere Details sind bisher noch nicht bekannt. Auch für welche Plattformen das Spiel konkret erscheinen wird, haben die Entwickler bisher nicht verraten. Oculus Rift, HTC Vive und möglicherweise auch PlayStation VR dürften aber recht wahrscheinlich sein.

Einen ersten Eindruck des Spielgeschehen dürfen sich interessierte Spieler ab sofort übrigens anhand eines durchaus beeindruckenden 360-Grad-Trailers in 4K-Auflösung verschaffen.

Earthlight - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...