Echter Mech - Ex-Blizzard-Grafiker arbeitet an Riesenroboter

Der Concept Artist Vitaly Bulgarov arbeitet derzeit für Korea Future Technology an einem echten Mech. Zuvor wirkte er bei Blizzard Entertainment an Spielen wie StarCraft 2 und Diablo 3 mit.

von Andre Linken,
19.12.2016 10:55 Uhr

Der Concept Artist (Konzeptkünstler) Vitaly Bulgarov hat sich einen Traum erfüllt, den wohl viele Science-Fiction-Fans haben: Er arbeitet an einem echten Mech.

Konkret wirkt er an dem Projekt »METHOD-1« der Firma Korea Future Technology mit, deren Ziel es ist, einen funktionstüchtigen Mech zu produzieren. Der riesige Roboter bietet Platz für einen Steuermann und sieht - zumindest hinsichtlich des Grundgerüsts - den Mechs aus vielen Film sehr ähnlich.

Doch was hat das mit Computerspielen zu tun? Ganz einfach: Bulgarov war zuvor viele Jahre bei Blizzard Entertainment tätig. Dort war er unter anderem für einige Konzepte des Strategiespiels StarCraft 2: Heart of the Swarm verantwortlich. Er hat demnach einiges an Erfahrung mit futuristischen Vehikeln.

Ein Video, das den Mech »METHOD-1« in Aktion zeigt, finden Sie oberhalb dieser Meldung.

Passend dazu: Star Wars - Gigantisch: Fan baut massiven AT-ACT aus Rogue One nach

StarCraft 2: Heart of the Swarm - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...