Elex - 12 Minuten Gameplay aus dem Endzeit-Gothic

In einem zwölf Minuten langen Video gibt es zahlreiche Gameplay-Szenen aus dem Rollenspiel Elex zu sehen - inklusive Kämpfe und Jetpack-Erkundung.

Link zum YouTube-Inhalt

Bis das Rollenspiel Elex auf den Markt kommt, ziehen noch einige Monate ins Land. Glücklicherweise gibt es jetzt ein neues Video zu sehen, das vollgestopft ist mit Gameplay-Material von der diesjährigen E3.

Unter anderem werden wir dabei Zeuge von einigen Erkundungsflügen, die der Protagonist mithilfe seines Jetpacks unternimmt. Er gelangt damit nicht nur sehr schnell an neue Schauplätze, sondern auch an eigentlich entlegene Stellen.

Kampf den Sauriern, Trollen und Mechs

Doch neben den fast schon gemütlichen Erkundungstouren gibt es in dem Video auch zahlreiche Kämpfe gegen unterschiedliche Gegner zu sehen. So muss sich der Protagonist unter anderem einem riesigen Troll und einem flinken Saurier entgegenstellen. Es kommt sogar zu einer Konfrontation mit einem waffenstrotzenden Mech, die nicht sonderlich gut für den Helden ausgeht.

Mehr:Moral in Elex - Wer Omelett macht, muss ein paar Eier zerschlagen

Zudem kommen verschiedene Waffen zum Einsatz. Hierzu zählen unter anderem eine Art Kettensägenschwert, eine Betäubungspistole sowie diverse Granaten. Sogar eine etwas altertümlich anmutende Armbrust ist mit dabei.

Das Gameplay-Video finden Sie oberhalb dieser Meldung. Der Release von Elex ist nach einer Verschiebung derzeit für den 17. Oktober 2017 geplant.

Elex - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(43)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.