Seite 2: Elex - Alle Nebenquests in Abessa

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kleinere Nebenquests in Abessa

Auf eurer Entdeckungsreise in Abessa (nördlich vom Startgebiet des Spiels) könnt ihr einige Quests freischalten. Dieses Kapitel beinhaltet keine Quests, die aus Kuppelstadt kommen.

Der Konverter von Nord-Abessa

Quest aktivieren: Automatisch, wenn ihr den Konverter erreicht habt.

Es ist sinnvoll, diese Quest nach dem Treffen mit Sestak im Konverter von Süd-Abessa in Angriff zu nehmen (während der "Refugium der Separatisten"-Quest der Hauptstory). Erst dann erhaltet ihr die Zugangscodes, um die Konverter in der ganzen Welt auszuschalten.

Der Konverter im Norden Abessas ist schwer bewacht (und liegt nordöstlich von Kuppelstadt). Er wird besetzt von starken Alb-Truppen, die noch dazu von Kampfrobotern begleitet werden. Ihr könnt mit dem Jetpack über den Wall fliegen und den Haupteingang meiden (siehe Bild). Ihr müsst euch vorsichtig nähern, wenn ihr ohne Gefechte eindringen wollt.

Geht in den Konverter und eliminiert die Albs. Über die Fahrstühle gelangt ihr in höhere Stockwerke. Der Kommandant des Konverters ist der Boss. Weicht seinen starken Nahkampfattacken aus und nehmt ihm langsam, aber stetig seine Lebensenergie (175XP).

Nach dem Kampf schaltet ihr an der großen, roten Konsole die ganze Maschine aus (1000XP).

Hinweis: Bevor ihr den Konverter wieder verlasst, seht ihr euch nochmal genauer auf der Spitze um. Dort liegen unter anderem die Energiewaffe des Erlösers und Elextränke, mit denen sich euer Charakter weiter ausbauen lässt.

Von Banditen überrannt

Quest aktivieren: Sprecht mit Albert nahe des Damms.

Diese Quest kann im östlichen Teil des Dammes freigeschaltet werden. Er liegt am östlichen Ende von Abessa, nahe dem Süd-Konverter. Nähert euch den Klerikern (siehe Bild) und sprecht mit Egon und Albert. Ihr könnt eure Hilfe bei der Beseitigung einer Banditenbande anbieten. Die Burschen sind plötzlich aufgetaucht und ihr könnt euch aussuchen, ob ihr alleine oder mit den Klerikern zusammen angreifen wollt. Letzteres ist besser, da es recht unwahrscheinlich ist, dass Egon oder Albert im Kampf sterben.

Die Banditen hausen an einer alten Tankstelle. Die Banditen hausen an einer alten Tankstelle.

Begebt euch zum entgegengesetzten Ende des Staudamms. Die Gauner befinden sich in und um eine Tankstelle. Macht sie nieder (jeweils 100XP), aber achtet auf ihre Distanzwaffen. Der Anführer ist stärker als seine Untergebenen. Wenn ihr die Kleriker bei euch habt, solltet ihr keine Granaten oder andere flächendeckende Waffen einsetzen.

Nach dem Kampf geht ihr zu Albert und bekommt 400XP. Durchsucht auch die Leichen - ihr findet gute Waffen wie Plasma Blaster und Flammenwerfer. Ein Zünder befindet sich im Inneren der Tankstelle. Ihr könnt ihn Albert geben, wofür es aber keine Extrabelohnung gibt.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.