Elsword - Abiturientin gewinnt 2000 Euro im Cosplay-Wettbewerb

Die 19 Jahre alte Selin Söder aus Mainz gewinnt den Cosplay-Wettbewerb zum kostenlosen Online-Rollenspiel Elsword - und kassiert dafür 2000 Euro.

von Andre Linken,
04.07.2011 17:44 Uhr

Im Rahmen der DoKomi-Messe in Düsseldorf veranstaltete das Team des kostenlosen Online-Rollenspiels Elsword einen groß angelegten Cosplay-Contest - eine Art Kostümwettbewerb. Dabei konnte sich die 19 Jahre alte Abiturientin Selin Söder aus Mainz mit Ihrer Verkörperung des Charakters Rena gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und kassierte eine Reise nach Südkorea im Wert von 2000 Euro. Eines der Jury-Mitglieder war Ji-Yoon Park, seines Zeichens Product Manager von Elsword, der von dem Wettbewerb sehr angetan war.

Bei Cosplay, das aus Japan stammt, schlüpfen die Leute in möglichst originalgetreue Kostüme von bestimmten Figuren - meistens aus dem Anime- und Manga-Genre. Neben den oftmals sehr detailverliebten Kostümen spielt aber auch die eng an den Originalcharakter angelehnte Verhalten (Gestik, Mimik etc.) eine große Rolle beim Cosplay.

Interessiert? Hier können Sie sich kostenlos anmelden.

Elsworld - Cosplay: Selin als Rena ansehen


Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.