Escape from Tarkov - Bilder vom Grafik-Update und weiterer Ausblick

Zusammen mit einem Facebook-Post von Battlestate Games wurden vor einigen Tagen neue Screenshots von Escape from Tarkov veröffentlicht, die ein Update der Grafik ankündigen. In einem weiteren Post sprechen die Entwickler über die Zukunft des Survival-Shooters.

von Kevin Willing,
31.10.2016 17:07 Uhr

Escape from Tarkov erhält in der laufenden Alpha ein Grafikupdate. Das Update soll die Performance nicht negativ beeinflussen.Escape from Tarkov erhält in der laufenden Alpha ein Grafikupdate. Das Update soll die Performance nicht negativ beeinflussen.

Per Facebook-Post meldet sich der Projektleiter Nikita Buyanov von Escape from Tarkov bei der Community und beschreibt neben dem kommenden Grafikupdate auch die Zukunftspläne des Studios Battlestate Games für den Survival-Shooter.

Grafikupdate: Schöne Apokalypse

Im Anhang des Posts befanden sich sechs neue Screenshots aus Escape from Tarkov, die die neue, bessere Qualität der Grafik zeigen sollen.

Laut Nikita befindet sich die Entwicklung auf Hochtouren. Das Team wurde auf 70 Mitarbeiter aufgestockt, um die Arbeiten besser koordinieren und bewältigen zu können. Zu diesem Zweck wurde die Spielentwicklung in verschiedene Phasen und Module eingeteilt. Dazu gehören ein Onlinetest der Server und ein Performance-Optimierer.

Um zu verdeutlichen was sich hinter dem Grafikupdate verbirgt haben die Entwickler alle Änderungen in einer Liste zusammengefasst.

  • Ambient Light Portals (Beleuchtung in Gebäuden und Räumen)
  • Neues SSAO (Umgebungsverdeckung)
  • Verbesserte Shader basierend auf PBR (physically based rendering)
  • Vollständige und verbesserte Himmelsbeleuchtung mit Tag- und Nachtzyklus
  • Contact ambient obscurance
  • Neues Tonemapping
  • Augenanpassung
  • Verbessertes SSR (Screen Space Reflection)
  • Neue Farbanpassung
  • Überarbeitete und verbesserte Texturen von Charakteren, Waffen und Objekten
  • Verbessertes Terrain und Vegetation

Das Update soll bereits mit dem nächsten Alpha-Patch ins Spiel implementiert werden. Wann dieser genau erscheint, ist jedoch unbekannt.

Kommende Updates - Was die Closed-Alpha-Spieler erwartet

Neben dem beeindruckenden Update der Grafik, das in unbekannter Zeit eingefügt wird, erwartet die Spieler der Closed Alpha von Escape from Tarkov laut Entwickler noch einiges mehr.

Die Angst, dass das Grafikupdate die Performance verschlechtern würde, ist laut den Entwicklern unbegründet. Neben den Verbesserungen an der Optik, konzentrierten sie sich zusätzlich auch auf die Optimierung des Spiels um Einbußen bei der Frame-Rate zu vermeiden.

Weitere Inhalte der nächsten Updates sind z.B. ein Stresstest für jegliche Onlinedienste des Spiels, ein Testmodul für Quests und Skill-Systeme und neue Waffen und Animationen.

Die Entwickler versprechen zudem noch viele weitere Inhalte, die sie aber aktuell nicht näher behandeln wollen.

Survival-News von Survivethis.news
Mehr Infos, Artikel und Specials rund um Survival-Spiele wie DayZ, Rust, H1Z1 oder ARK: Survival Evolved gibt es bei Survivethis.news.

Wer aktiv an dem Community-Projekt mitarbeiten möchte und selbst Artikel rund um sein
Lieblings-Survivalspiel veröffentlichen will, kann sich per Mail an bewerbung@survivethis.news wenden.

Das Team freut sich auf engagierte Überlebenskünstler.

Escape from Tarkov - Grafikupdate ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.