Seite 3: Escape from Tarkov - Wichtige Fragen zum Spiel im Entwickler-Q&A beantwortet

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wo der Weg mit Escape from Tarkov noch hinführt, beantworten Battlestate Games im Q&A. Wo der Weg mit Escape from Tarkov noch hinführt, beantworten Battlestate Games im Q&A.

Entwickler Q&A zu Escape from Tarkov, Teil 3

F) Wird das Aufschießen von Türen mit einer Schrotflinte eine mögliche Option neben der Eintreten-Option im Menü sein?

A) Das ist möglich.

F) Ändert sich das allgemeine Erscheinungsbild der Locations oder ist dies die endgültige Version?

A) Einige Details werden sich definitiv ändern.

Q) Waffen-Mastering und Fähigkeiten. Wird es mehr signifikante Unterschiede zwischen den Levels geben?

A) Mastering hat bereits signifikante Unterschiede. Auf der letzten Ebene können zum Beispiel Waffen beim Zielen nachgeladen werden.

Q) Zu Draw-Distance und Anti-Aliasing von Gräsern: Gibt es irgendwelche Fortschritte in dieser Richtung?

A) Wir arbeiten daran.

Q) Bei einigen Waffen funktioniert der Schaden nicht immer so, wie er sollte. Hängt das vom Server oder der eigenen Konfiguration der Waffe ab, beispielsweise bei Schrotflinten?

A) Das ist eine seltsame Frage. Keine Ahnung, wie wir sie beantworten könnten.

Q) Dogtags nehmen zu viel Platz ein, wird es eine Liste oder einen Container dafür geben?

A) Ja, es wird einen speziellen Container geben.

F) Wird es eine Killcam geben oder Aufzeichnungen nach einem Raid, die sich vom POV aller Spieler abspielen lassen?

A) Noch nicht.

F) Wird es beim Laufen oder bei schwerem Atmen zum Beschlagen von Brillen und Visieren kommen?

A) Wir würden das gerne hinzufügen.

F) Wird es die Möglichkeit geben, die Magazine zusammen zu kleben?

A) Noch nicht sicher, aber nochmal - wir würden das gerne hinzufügen.

F) Wird es einzigartige Nicht-Quest-Beute geben, die nur bei den Raids verdient, aber nicht bei den Händlern gekauft werden kann?

A) Es gibt bereits solche Gegenstände.

Q) Wird es möglich sein, Türen zu verriegeln? Aktuell können Spieler entsperren, aber nicht abschließen.

A) Ja.

F) Wird der Händler Fence eigene Tasks bekommen?

A) Noch nicht geplant.

F) Wird es zufällige Ereignisse in den Raids geben?

A) Ja.

Q) Was ist euer Prinzip für das Hinzufügen von Waffen zu Escape from Tarkov?

A) Verfügbarkeit von notwendigen Features und die Nachfrage nach bestimmten Waffen oder Klassen.

F) Wird es mehr unterschiedliche Umgebungsgeräusche an verschiedenen Orten geben?

A) Ja.

F) Wird es eine Möglichkeit geben, Beute zwischen Spielern außerhalb des Raids direkt zu übertragen?

A) Das wird mit dem Clan-System möglich gemacht.

Q) Wird der Spielsound noch verbessert? Es ist sehr schwierig, Gegner und Schüsse zu lokalisieren, auch mit guter Audio-Ausstattung.

A) Ja, wir arbeiten daran.

F) Planen Sie die Einführung von PPE (persönliche Schutzausrüstung) mit eigener Funktionalität?

A) Ja, aber die Funktionalität kommt wahrscheinlich mit dem DLC.

F) Irgendwelche zukünftigen Pläne, an Container, Waffen und Gegenstände einen Parameter wie "Volumen" anzuhängen oder ist das aktuelle Inventarsystem nahezu abgeschlossen?

A) Nein, das Volumen spiegelt sich im Grunde jetzt auch bei den Slots wider.

F) Unterscheiden sich unterschiedliche Schalldämpfer und andere Zubehörteile in ihren Eigenschaften, nicht nur im Preis?

A) Das tun sie schon. Eine seltsame Frage.

F) Könnt ihr uns bitte ein paar weitere Details zum Free-Roam-Modus geben, welche Orte es gibt und wie was sie planen?

A) Kurzinfo wurde bereits mehrmals gegeben, alle Details erfahrt ihr im Interview, sowie im Forum.

Q) Werden Bots begrenzte Munition haben? Werden sie in der Lage sein, Leichen zu plündern?

A) Sie haben bereits begrenzte Munition. Und ja, sie werden Beute machen.

Q) Wann können wir Gesichtsbehaarung erwarten und hängt es von der PMC-Ebene ab (je höher die Stufe, desto länger und dicker der Bart?)

A) LOL

F) Wird es die Möglichkeit geben, durch Fenster zu klettern?

A) Bei manchen ja, bei manchen nicht.

F) Beabsichtigt ihr, Zerstörungsphysik in Escape from Tarkov zu implementieren, zum Beispiel leichte Zerstörung von Objekten?

A) Ein Minimum solcher Physik, ja.

F) Wird es auf den bereits vorhandenen Karten (z. B. auf Customs) neue Keller geben?

A) Möglicherweise.

Q) Der Release ist für 2018 geplant. Sind diese Pläne noch in Kraft, habt ihr Zeit für alle Maps und vieles mehr?

A) Wir werden unser Bestes geben!

Q) Ist es möglich, eine visuelle Anzeige von Beute an Teilen der Ausrüstung zu implementieren? Beispielsweise ein Magazin verschwindet nach dem Nachladen aus dem Rig?

A) Möglicherweise.

F) Werden Schalldämpfer bei Schüssen zerstört oder beschädigt?

A) Ja.

3 von 3


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.