Escape from Tarkov - Wann kommt endlich der Alpha-Stream?

Mehrmals wurde der Live-Stream zur Alpha-Version von Escape from Tarkov bereits verschoben. Jetzt gibt es einen neuen Termin für die Entwickler-Präsentation des vielversprechenden Shooter-MMOs.

von Sascha Asendorf,
13.05.2016 17:33 Uhr

Der Livestream zu Escape from Tarkov mit vielen Spielinhalten wird bereits lange erwartet. Am 18. Mai um 20 Uhr sollen wir endlich mehr vom Spiel sehen.Der Livestream zu Escape from Tarkov mit vielen Spielinhalten wird bereits lange erwartet. Am 18. Mai um 20 Uhr sollen wir endlich mehr vom Spiel sehen.

Battlestate Games, die Entwickler des vielversprechenden Survival-Shooters Escape from Tarkov haben eine schon lange angekündigte Live-Präsentation immer wieder verschieben müssen. Die Community stellt sich zurecht die Frage »Wann kommt denn nun der Alpha-Stream?«.

Wann ist nun der Stream?

Nun melden sich das Team mit einem neuen Termin, der auf den 18. Mai um 20:00 Uhr fällt. Den Stream kann man sich auf der Twitch.tv-Seite der Entwickler anschauen.

Im Stream wird das Gameplay sowie die Handhabung der Waffen und Ausrüstung gezeigt. Auch die Map mit den verschiedenen Zeit- und Wetterbedingungen soll im Video präsentiert werden. Es sollen außerdem noch weitere Inhalte gezeigt werden, Details wurden aber noch nicht genannt. Besonders spannend wären natürlich auch richtige Kampfszenen.

Auch interessant: Escape from Tarkov - Neues Shooter-MMO im Stile von DayZ

Wieso die Verzögerungen?

Battlestate Games hat laut eigenen Angaben viel Zeit in den Feinschliff gesteckt, Bugs entfernt und weitere Features hinzugefügt. Auch die NPC-KI, das Inventar, die Animationen, das HUD sowie die visuelle Darstellung und der Sound wurden verbessert.

Im Hintergrund haben die Entwickler den Netcode überarbeitet, der für die flüssige Verbindung im Online-Multiplayer verantwortlich ist. Diese Anpassungen haben die Präsentation verzögert.

Survival-News von Survivethis.news
Mehr Infos, Artikel und Specials rund um Survival-Spiele wie DayZ, H1Z1 oder ARK: Survival Evolved gibt es bei Survivethis.news.

Wer aktiv an dem Community-Projekt mitarbeiten möchte und selbst Artikel rund um sein Lieblings-Survivalspiel veröffentlichen will, kann sich über die Info-Seite von Survivethis anmelden.

Das Team freut sich auf engagierte Überlebenskünstler.

Escape from Tarkov - Gameplay aus der Alpha 2:41 Escape from Tarkov - Gameplay aus der Alpha

Escape from Tarkov - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...