EVE: Valkyrie - Actionspiel wird exklusiver Launch-Titel für Oculus Rift

CCP Games und Oculus VR werden das Weltraum-Actionspiel EVE: Valkyrie exklusiv für die VR-Brille Oculus Rift veröffentlicht - und zwar als Launch-Titel.

von Andre Linken,
06.02.2014 12:55 Uhr

EVE: Valkyrie ist ein Exklusivspiel für Oculus Rift.EVE: Valkyrie ist ein Exklusivspiel für Oculus Rift.

Das Weltraum-Actionspiel EVE: Valkyrie wird exklusiv für die VR-Brille Oculus Rift erscheinen. Dies gaben jetzt der Hersteller Oculus VR und der Entwickler CCP Games bekannt.

Demnach soll EVE: Valkyrie pünktlich zum Launch von Oculus Rift erhältlich sein, wobei bisher allerdings noch kein konkreter Release-Termin feststeht. Bei dieser Kooperation fungiert Oculus VR als Co-Publisher, was für das Unternehmen eine Premiere darstellt. Wie im Blog auf der offiziellen Webseite zu lesen ist, soll das jedoch nur der Anfang sein:

»Wir suchen derzeit noch mehr großartige Entwickler für eine Partnerschaft bezüglich speziell für den VR-Bereich erstellte Inhalte. Wer Interesse an einer solchen Zusammenarbeit hat, sollte uns unbedingt eine E-Mail schreiben.«

EVE Valkyrie ist ein Weltraum-Actionspiel von dem Entwickler CCP Games, das die VR-Brille Oculus Rift unterstützt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Raumschiffpiloten, der im EVE Online-Universum zahlreiche Dogfights bestreiten muss.

EVE: Valkyrie - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...