Fable 3 - Release-Verschiebung: »Keine Panik, PC-Spieler!«

Nach dem Xbox 360-Release wurde es still um Fable 3, jetzt meldet sich Lionhead und gibt der PC-Community Hoffnung.

von Michael Obermeier,
18.11.2010 11:03 Uhr

PC-Königinnen müssen weiterhin auf Fable 3 warten.PC-Königinnen müssen weiterhin auf Fable 3 warten.

An der PC-Version von Fable 3 wird nach wie vor gearbeitet. Das versichert der Entwickler Lionhead über Twitter nachdem Gerüchte aufgekommen waren, die PC-Umsetzung sei eingestellt worden. Lionhead: »Die PC-Fassung von Fable 3 befindet sich noch immer in Entwicklung, also keine Panik, PC-Spieler. Wir verkünden weitere Details dazu, wenn wir soweit sind«.

Schon zuvor hatte Lionhead die PC-Community vertröstet und fast drei Monate lang keine Neuigkeiten mehr zu einem Release-Termin für die Windows-Version verraten. Die Fable-Reihe wurde bisher mit Fable: The Lost Chapters nur einmal von der Xbox für PC umgesetzt. Fable 2 ist exklusiv für Microsoft-Konsole erschienen. Doch auch beim Auftakt-Spiel hatte sich Lionhead fast ein Jahr Zeit für eine PC-Fassung gelassen.

Bisherigen Planungen nach soll Fable 3 im März 2011 erscheinen, ob dieser Termin noch aktuell ist, weiß aber nur Lionhead selbst.


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.