Fallout 4 High-Res-Texture-Pack - Download ist da, braucht reichlich Speicherplatz

Bethesda hat das »High Resolution Texture Pack« für Fallout 4 auf Steam veröffentlicht. Vor der neuen »atemberaubenden Detailtiefe« in der Rollenspielwelt steht jedoch ein großer Download.

von Tobias Ritter,
07.02.2017 08:12 Uhr

Fallout 4 hat jetzt optional noch höher auflösendere Texturen: Dem ?»High Resolution Texture Pack« sei Dank.Fallout 4 hat jetzt optional noch höher auflösendere Texturen: Dem ?»High Resolution Texture Pack« sei Dank.

Vor einigen Wochen hat Bethesda ein Download-Paket mit hochauflösenden Texturen für sein Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 angekündigt. Nun hat der Entwickler und Publisher geliefert: Ab sofort steht das »High Resolution Texture Pack« auf Steam zum Herunterladen bereit.

Und dieser Download hat es in sich: Zu den enormen Hardware-Anforderungen gesellt sich auch ein mächtiger Speicherplatz-Hunger. Insgesamt 58 Gigabyte an verfügbarem Festplattenspeicher werden vorausgesetzt.

Fallout 4 im neuen Glanz

Dafür versprechen die Entwickler mit dem offiziellen HD-Texturen-Paket für Fallout 4 eine »atemberaubende Detailtiefe« für alle Schauplätze im Spiel.

Mit der Texturenveröffentlichung einher geht auch die finale Version des Patches 1.9, der bereits seit einigen Tagen in der Beta-Fassung für Fallout 4 vorlag. Enthalten sind darin unter anderem einige Performance- und Stabilitätsverbesserungen für das 2015 veröffentlichte Spiel.

Erste Screenshots der neuen Fallout-4-Grafik finden sich unter anderem auf imgur.com.

PC-Spiele werden zu groß: Forderung nach modularer Installation

Fallout 4 - Die 10 besten Grafik-Mods 6:27 Fallout 4 - Die 10 besten Grafik-Mods

Fallout 4 - Grafikpracht in 4K und mit »extremen« Details ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen