Fallout 4 High-Res-Texture-Pack - Download ist da, braucht reichlich Speicherplatz

Bethesda hat das »High Resolution Texture Pack« für Fallout 4 auf Steam veröffentlicht. Vor der neuen »atemberaubenden Detailtiefe« in der Rollenspielwelt steht jedoch ein großer Download.

von Tobias Ritter,
07.02.2017 08:12 Uhr

Fallout 4 hat jetzt optional noch höher auflösendere Texturen: Dem ?»High Resolution Texture Pack« sei Dank.Fallout 4 hat jetzt optional noch höher auflösendere Texturen: Dem ?»High Resolution Texture Pack« sei Dank.

Vor einigen Wochen hat Bethesda ein Download-Paket mit hochauflösenden Texturen für sein Endzeit-Rollenspiel Fallout 4 angekündigt. Nun hat der Entwickler und Publisher geliefert: Ab sofort steht das »High Resolution Texture Pack« auf Steam zum Herunterladen bereit.

Und dieser Download hat es in sich: Zu den enormen Hardware-Anforderungen gesellt sich auch ein mächtiger Speicherplatz-Hunger. Insgesamt 58 Gigabyte an verfügbarem Festplattenspeicher werden vorausgesetzt.

Fallout 4 im neuen Glanz

Dafür versprechen die Entwickler mit dem offiziellen HD-Texturen-Paket für Fallout 4 eine »atemberaubende Detailtiefe« für alle Schauplätze im Spiel.

Mit der Texturenveröffentlichung einher geht auch die finale Version des Patches 1.9, der bereits seit einigen Tagen in der Beta-Fassung für Fallout 4 vorlag. Enthalten sind darin unter anderem einige Performance- und Stabilitätsverbesserungen für das 2015 veröffentlichte Spiel.

Erste Screenshots der neuen Fallout-4-Grafik finden sich unter anderem auf imgur.com.

PC-Spiele werden zu groß: Forderung nach modularer Installation

Fallout 4 - Die 10 besten Grafik-Mods 6:27 Fallout 4 - Die 10 besten Grafik-Mods

Fallout 4 - Grafikpracht in 4K und mit »extremen« Details ansehen


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.