Final Fantasy 14 - Release-Termin für neues Addon Stormblood angekündigt

Square Enix hat ein Veröffentlichungs-Termin für das Addon Stormblood bekannt gegeben. Die Erweiterung soll neue Inhalte wie ein erweitertes Level-Cap, neue Regionen und Dungeons mit sich bringen.

von David Gillengerten,
25.12.2016 11:32 Uhr

Final Fantasy 14 - Teaser-Trailer zur zweiten Erweiterung Stormblood 2:15 Final Fantasy 14 - Teaser-Trailer zur zweiten Erweiterung Stormblood

Die dritte Erweiterung Stormblood für das Online-Rollenspiel Final Fantasy 14 hat nun ein Release-Termin. Nachdem schon im Voraus einige neue Inhalte zum Addon bekannt wurden, teilte Publisher Square Enix nun auf einem Fan-Fest das Veröffentlichungsdatum mit. Demnach soll das Spiel am 20. Juni 2017 erscheinen.

Mit an Bord von Stormblood wird ein neues Level-Cap sein, dass die Höchststufe von 60 auf 70 erhöht. Außerdem gibt es eine Vielzahl neuer Regionen und Dungeons sowie Raids. Auch eine Überarbeitung des bestehenden Kampfsystems soll mit der Erweiterung erfolgen.

Neue Hardware-Voraussetzungen

Kleinere Neuerungen wie einen neuen Wohndistrikt für Spieler-Eigenheime oder die Vergrößerung des Inventars sind ebenfalls schon bekannt. Zusammen mit dem Addon wird die Version des Spiels auf 4.0 geupdatet. Die letzte Aktualisierung 3.4 brachte unter anderem eine neue Story und Nutzer-Apartments.

Final Fantasy 14: Square-Enix nennt Zahl der registrierten Nutzer

Nebst neuen Inhalten wird Stormblood auch eine Erhöhung der Hardware-Voraussetzungen auf dem PC mit sich bringen. Auf der PS3 wird der Support des Spiels mit der im Juni erscheinenden Erweiterung komplett eingestellt.

Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Artwork & Konzeptzeichnungen ansehen

Final Fantasy 14 - Deutscher Trailer zu Update 3.4 »Soul Surrender« 8:18 Final Fantasy 14 - Deutscher Trailer zu Update 3.4 »Soul Surrender«


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.