For Honor - Highlander: Neuer Held geleakt?

Im Internet kursiert zur Zeit ein Screenshot eines angeblich kommenden Helden für For Honor. Es handelt sich um einen »Gälischen Krieger« - den Highlander.

von Tobias Ritter,
23.03.2017 11:42 Uhr

Nach dem Ninja und dem Centurion könnte der Highlander als weitere Heldenklasse bei For Honor Einzug halten. Verifizieren lässt sich der angeblich geleakte Screenshot jedoch nicht.Nach dem Ninja und dem Centurion könnte der Highlander als weitere Heldenklasse bei For Honor Einzug halten. Verifizieren lässt sich der angeblich geleakte Screenshot jedoch nicht.

Ninja und Legionär - diese beiden Kriegerklassen gelten in der Community des Online-Actionspiels For Honor derzeit als allgemeiner Konsens, wenn es um die Frage nach den kommenden Helden-Charakteren geht. Zu beiden gab es bereits einen recht plausiblen Leak. Und nun scheint es Hinweise auf eine weitere mögliche Klasse zu geben.

Die soll den Namen Highlander tragen und ein »Gälischer Krieger« sein. Viel mehr gibt es dann auch nicht zu erfahren: Auf dem Screenshots ist nicht zu erkennen, welche Waffen der Highlander bei sich trägt. Auch sonst gibt es keine weiteren Anhaltspunkte.

Authentizität nicht verifizierbar

Ob es sich bei dem Screenshot um eine authentische Aufnahme aus einem noch nicht öffentlich zugänglichen Client-Build handelt, lässt sich derzeit nicht verifizieren. Das Bild ähnelt zwar weitestgehend den geleakten Screenshots von Ninja und Centurion, allerdings fehlt das Vorschau-Porträt in der Charakter-Auswahl.

Verbreitet hat den Highlander-Screenshot ein bekannter Twitch-Streamer namens iSkys. Angeblich wurde er ihm von einem mysteriösen Unbekannten zugeschickt, der keine weiteren Details verraten wollte.

Ungewöhnlich: Auf dem Charakerbild ist das Gesicht deutlich zu erkennen. In der Regel tragen die Helden in For Honor jedoch allesamt Masken. Ein Hinweis darauf, dass es sich um einen Fake handelt? Gut möglich. Einige Reddit-Nutzer vermuten jedoch, dass der Leak tatsächlich von Ubisoft selbst stammt - um die zur Zeit aufgrund der In-Game-Ökonomie leicht verärgerte Community auf ein weniger kontroverses Thema zu lenken.

»Funktioniert alles wie vorgesehen«: Ubisoft äußerst sich zur Stahl-Kritik an For Honor

For Honor - Die Individualisierung der Helden im Trailer 4:08 For Honor - Die Individualisierung der Helden im Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...