For Honor - Entschädigung für Server-Ausfall

Spieler von For Honor bekommen aufgrund des Server-Ausfalls vom 28. März 2017 einen zeitlich begrenzten Champion-Status als Entschädigung. Außerdem werden die Fraktionskriegs-Belohnungen der letzten Runde korrigiert.

Am Dienstag, den 28. März 2017 gab es massive Server-Probleme bei For Honor. Ubisoft bietet nun eine Entschädigung an. Am Dienstag, den 28. März 2017 gab es massive Server-Probleme bei For Honor. Ubisoft bietet nun eine Entschädigung an.

Dass es in For Honor häufiger Probleme mit der Verbindungsqualität und der Matchstabilität gibt, ist kein Geheimnis. Vergangenen Dienstag kam es allerdings zum Total-Ausfall: Über mehrere Stunden hinweg war der Multiplayer-Titel kaum spielbar. Zeitweise gingen die Server sogar komplett vom Netz, Spiele wie Rainbow Six: Siege und Ghost Recon: Wildlands waren nicht mehr spielbar. Und das zur abendlichen Hauptspielzeit.

Nun hat Ubisoft reagiert - und bietet allen betroffenen Spielern eine Entschädigung an. Wie es in einer Twitter-Nachricht heißt, erhalten alle Besitzer von For Honor ab dem 30. März 2017 einen dreitägigen Champion-Status.

Link zum Twitter-Inhalt

Der Champion-Status gewährt einen Erfahrungspunkte-Bonus, so dass die gespielten Helden schneller im Level aufsteigen. Außerdem besteht die Chance auf mehr Loot am Ende einer Runde. Und auch die Mitspieler profitieren von einem kleineren XP-Boost.

Fraktionskrieg-Belohnungen werden korrigiert

Außerdem verspricht das Entwicklerteam, die Belohnungen für die dritte Runde des Fraktionskrieges bald auszuschütten. Da deren Ende zeitlich genau in die Server-Probleme fiel, haben die meisten Spieler bis heute nicht die versprochenen Belohnungskisten erhalten.

Gewonnen haben übrigens einmal mehr die Samurai. Der Fraktion zugehörige Spieler dürfen sich über jeweils drei Kisten freuen. Die zweitplatzierten Wikinger erhalten zwei Kisten. Die Ritter schafften es erneut nur auf den dritten Platz und müssen sich mit einer Kiste begnügen.

In den Kisten sind fünf In-Game-Gegenstände enthalten - zwei davon garantiert hochwertig. Welche Qualität die Items konkret haben, hängt aber auch vom Ruhm-Level des Accounts ab.

Neue Helden braucht das Spiel:Bekommt For Honor Ronin, Gladiator und Jägerin?

For Honor - Entwickler-Video erklärt den Fraktions-Krieg Video starten 1:40 For Honor - Entwickler-Video erklärt den Fraktions-Krieg

For Honor - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.