Forza Motorsport 7 - Release-Datum und Screenshots geleakt?

Forza Motorsport 7 wird höchstwahrscheinlich auf der Microsoft-Pressekonferenz gezeigt. Darauf deuten geleakte Screenshots und ein Release-Termin hin.

Wird Forza Motorsport 7 auf der Microsoft-PK vertreten sein? Wird Forza Motorsport 7 auf der Microsoft-PK vertreten sein?

Die E3 ist nicht nur die Zeit der Ankündigungen, sondern auch die Zeit der Leaks: Nach einem möglichen Ori and the Blind Forest 2 und einer Fortsetzung zu Bethesdas The Evil Within ist nun auch Forza Motorsport 7 Opfer einer Vorab-Veröffentlichung geworden.

Die stammt wie schon bei Ori 2 von der Website IndianNoob. Dort wird behauptet, dass Forza 7 auf der Microsoft-PK zur E3 2017 vorgestellt wird, die heute Abend um 23 Uhr stattfindet. Nicht unwahrscheinlich, wäre nach Forza Horizon 3 doch nun wieder ein Motorsport-Titel an der Reihe.

Erste 4K-Screenshots von der Scorpio?

Die Seite soll von einer verlässlichen Quelle Screenshots und ein Release-Datum erhalten haben. Demzufolge würde Forza Motorsport 7 am 3. Oktober 2017 erscheinen. Die Bilder sollen ursprünglich 4K-Auflösung haben und wurden angeblich mithilfe einer Xbox Scorpio aufgenommen.

Logo Das geleakte Logo von Forza Motorsport 7

Screenshot 1 Die Screenshots wurden angeblich in 4K auf einer Xbox Scorpio aufgenommen.

Screenshot 2 Ob Forza 7 auch für PC kommt, ist noch nicht bekannt.

Screenshot 3 Da Horizon 3 ein Play-Anywhere-Titel war, wäre es aber durchaus möglich.

Forza Motorsport ist gewissermaßen der simulationslastigere Bruder von Forza Horizon. Da Horizon 3 als Play-Anywhere-Titel auch dem PC spielbar war, besteht zumindest eine gute Chance, dass Forza 7 ebenfalls für PCs (zumindest solche mit Windows 10) erscheint - auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt wurde. Mit Forza Motorsport 6: Apex gibt es bereits eine abgespeckte Version von Forza Motorsport 6 auf dem PC.

Dazu passt auch ein erster Leak zum Titel, der von einem Lenkrad-Hersteller für PC kam. Wie immer sollten Leaks und Gerüchte vor der offiziellen Bestätigung aber mit Vorsicht behandelt werden.

Forza Motorsport 6: Apex - Neuer Trailer zeigt PC-Version Video starten 1:37 Forza Motorsport 6: Apex - Neuer Trailer zeigt PC-Version

Unsere E3-Berichterstattung:

Vom 13. bis zum 15. Juni liefern wir Ihnen alle wichtigen Infos, Trailer und Ankündigungen der E3 2017 und begleiten die Pressekonferenzen mit eigenen Livestreams. Schalten Sie ein! #E3daheim

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.