Seite 3: Für Abenteurer und Entdecker - Die 5 Action-Adventure-Highlights der E3 2017

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

3. Das Überlebensexperiment: Metal Gear Survive

Oh je... wie zu erwarten war, hat Konami es nach dem Weggang von Hideo Kojima nicht leicht mit der Metal-Gear-Marke. Auch wenn unklar ist, was nun wirklich dazu geführt hat, stand der Publisher anschließend massiv in der Kritik - vor allem, weil im Zuge dessen auch Kojimas neues Projekt Silent Hills abgesägt wurde. Metal Gear Survive soll das beliebte Franchise nun in eine neue Richtung lenken, die nicht allen Fans unbedingt zusagt.

Dabei klingt die Story von Survive rund um eine Parallelwelt und Kristall-Zombies ähnlich abgedreht wie der Rest der Serie. Auch das Gameplay soll weiterhin auf Stealth setzen, allerdings im Koop und mit deutlich stärkeren Survival-Elementen. Zudem gibt es das neue Metal Gear zum halben Preis, eigentlich ideal für Nichtkenner also, die den Neuanfang der altbekannten Reihe mal ausprobieren wollen.

Da Metal Gear Survive erst Ende letzten Jahres wegen Map-Recycling aus Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain kritisiert wurde, wäre es schön, auf der E3 mehr Gameplay auf neuen Karten zu sehen. Immerhin soll Survive noch 2017 erscheinen.

Metal Gear Survive - Erste Gameplay-Szenen mit Koop-Kämpfen gegen Zombies Video starten 15:42 Metal Gear Survive - Erste Gameplay-Szenen mit Koop-Kämpfen gegen Zombies

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.