Funcom - Accounts von Secret World und Age of Conan gehackt

Funcom hat bekannt gegeben, dass zahlreiche Foren-Accounts von Spielen wie Age of Conan, Secret World und Anarchy Online gehackt wurden. Dabei wurden unter andrem auch Benutzernamen und Passwörter abgegriffen.

von Andre Linken,
25.08.2016 11:12 Uhr

Die Foren von Funcom wurden gehackt. Das betrifft auch The Secret World.Die Foren von Funcom wurden gehackt. Das betrifft auch The Secret World.

Funcom war vor kurzem das Ziel von einem erfolgreichen Hacker-Angriff. Das hat der Entwickler jetzt in einer Stellungnahme auf der offiziellen Webseite bekannt gegeben.

Demnach wurde am 24. August 2016 ein Angriff auf die Foren von TheSecretWorld.com, AgeofConan.com, Anarchy-Online.com sowie LongestJourney.com durchgeführt. Dabei konnten die Hacker unter anderem Zugriff auf die Benutzernamen, Mailadresse und Passwörter erlangen.

Obwohl die Passwörter in verschlüsselter Form vorliegen, besteht natürlich die Möglichkeit, dass die Hacker sie cracken und somit entziffern können. Aus diesem Grund hat sich Funcom dazu entschlossen, sämtliche Forenpasswörter zurückzusetzen. Sollten Sie dasselbe Passwort für Forum und Spiel-Account verwenden, empfehlen wir Ihnen in beiden Fällen eine Änderung.

Laut Angaben von Funcom war ein Sicherheitsfehler im vBulletin-Forensystem dafür verantwortlich, dass die Hacker erfolgreich zuschlagen konnten. Das Problem wurde aber mittlerweile beseitigt.

The Secret World - Story-Trailer: »Monster in Tokyo« 2:38 The Secret World - Story-Trailer: »Monster in Tokyo«

The Secret World - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...