Game of Thrones - Titel des Season-7-Finales bekannt, längste Folge der gesamten Serie

HBO hat den Titel und die Laufzeit der letzten Folge der siebten Staffel Game of Thrones bekannt gegeben. Das Season-Finale wird die bislang längste Folge der kompletten Serie werden.

von Michael Herold,
23.08.2017 11:50 Uhr

Game of Thrones rückt dem Serienende immer näher. Insgesamt erwarten uns nur noch sieben Episoden.Game of Thrones rückt dem Serienende immer näher. Insgesamt erwarten uns nur noch sieben Episoden.

Die siebte Staffel Game of Thrones geht am kommenden Montag, den 28. August, in die letzte Runde. HBO hat nun den Titel und die Laufzeit der siebten und finalen Episode von Season sieben bekannt gegeben.

»The Dragon and the Wolf« lautet der Name der kommenden Folge (auf Deutsch vermutlich »Der Drache und der Wolf«) und allein diese fünf Worte dürften Fans bereits neues Futter für Spekulationen geben, wie es in Westeros weitergehen könnte.

Um nichts zu spoilern, halten wir uns an dieser Stelle mit Theorien zurück und sprechen nur das Offensichtliche aus: Der Drache dürfte für das Haus Targaryen (Daenerys) stehen und der Wolf für das Haus Stark (Jon Snow). Ob das wirklich stimmt und was die beiden letztlich im Finale anstellen, erfahren wir aber erst am Montag. Nunja, zumindest wenn die Folge nicht wieder verfrüht veröffentlicht wird.

Vorsicht vor Spoilern: Hacker drohen mit Leaks zum Finale der siebten Staffel

Die längste Folge der gesamten Serie

Laut der amerikanischen Website Deadline.com wird das Staffelfinale ganze 79 Minunten und 43 Sekunden lang sein. »The Dragon and the Wolf« wird damit zur längsten Folge der gesamten Serie. Erst vor Kurzem hat die sechste Episode der siebten Staffel »Beyond the Wall« mit knapp 70 Minuten den bisherigen Rekord von 69 Minuten vom Finale der sechsten Season »The Winds of Winter« überboten.

Die achte und letzte Staffel von Game of Thrones verspricht allerdings bereits, diese Laufzeitrekorde zu pulverisieren, denn HBO plant angeblich die finalen sechs Episoden in Spielfilmlänge zu drehen. Ob wir allerdings schon 2018 oder doch erst 2019 mit Staffel acht rechnen dürfen, steht noch nicht fest.

Ebenfalls interessant: Darsteller von Jaime Lannister weiß, wie man Leaks vermeidet

Wenn Sie sich auf den aktuellen Stand der Geschehnisse im Kampf um den Eisernen Thron bringen wollen, sollten Sie sich unsere Review zur sechsten Episode von Staffel sieben »Beyond The Wall« durchlesen. Wer bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das große und lange Staffelfinale erhalten will, kann sich den offiziellen Teaser-Trailer anschauen:

Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Preview-Trailer zum Staffelfinale 0:47 Game of Thrones Season 7 Episode 7 - Preview-Trailer zum Staffelfinale


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.