GameStar-Podcast - Folge 23: Mehr als nur Lootboxen - Der große Jahresrückblick 2017

Man meint es nicht, aber 2017 bestand nicht nur aus Lootboxen. Im großen Podcast-Jahresrückblick zerpflücken Micha, Maurice und Dimi die Pros und Cons des Gaming-Jahres.

von Dimitry Halley,
30.12.2017 08:00 Uhr

Das Jahr 2017 geht zuende und der GameStar Podcast zieht Bilanz.Das Jahr 2017 geht zuende und der GameStar Podcast zieht Bilanz.

Tja, und so schnell ist es schon wieder vorbei mit 2017. Wir sahen die Nintendo Switch aus der Asche der Wii U emporsteigen wie ein japanischer Phönix, Maurice und Micha hegten eifrige Hoffnungen für das Echtzeitstrategie-Genre, Assassin's Creed erfand sich neu - und dann gab's auch irgendwo ein bisschen Knatsch wegen diesem Ding mit L, dessen Name uns immer entfällt. Lordboxen oder Ludboxen oder so.

Im großen GameStar-Podcast-Jahresrückblick finden Micha, Maurice und Dimi zusammen, um die wichtigsten Themen von 2017 messerscharf zu analysieren und im nächsten Schritt fleißig über die Dinge zu zetern, die nicht wie gewünscht gelaufen sind.

Wir skizzieren unsere High- und Lowlights, erörtern die Herausforderungen der aktuellen Gaming-Landschaften, werfen einen Blick aufs anstehende Jahr 2018 und etablieren den mächtigen Slogan »Mehr 85 als 90« (für die Auflösung der Phrase müsst ihr natürlich reinhören).

Den Podcast könnt ihr direkt über das obige Embed anhören sowie auf iTunes und Spotify. Für Mitglieder von GameStar Plus gibt es einen zudem den neuen RSS-Feed, mit dem ihre alle öffentlichen und plus-exklusiven Folgen auf euer Smartphone laden können. Schließlich erscheint jede zweite Folge des GameStar-Podcasts exklusiv für GameStar Plus.

Folge verpasst? Hier gibt's alle Podcast-Episoden in der Übersicht

An der Stelle wollen wir natürlich nicht darauf verzichten, Danke zu sagen. Der GameStar-Podcast ist zwar noch kein ganzes Jahr alt, aber für uns ist er trotzdem und ohne Zweifel eines der wichtigsten Jahresprojekte 2017 gewesen.

Dass sowohl Micha, als auch Maurice und Dimi dafür brennen, 2018 mit frischen Ideen in die nächste Podcast-Phase zu gehen, verdanken wir ausschließlich eurem Interesse, dem konstruktiven Feedback und den Zusprüchen via iTunes, Spotify, GameStar-Forum oder Kommentarsektion. Bleibt gesund und startet erfolgreich durch im neuen Jahr 2018! Wir hören uns.

Mehr zum Thema

Echtzeitstrategie in der Krise: Unser Podcast zur Lage des RTS-Genres
Steam wird überschwemmt: Podcast zu Fake Games
Blizzard ist Schuld! Maurices Kolumne zu Lootboxen

Battlefront 2 Lootboxen - Video-Talk: Welchen Plan verfolgt EA? 10:23 Battlefront 2 Lootboxen - Video-Talk: Welchen Plan verfolgt EA?


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.