Giana Sisters: Dream Runners - Neues Multiplayer-Spiel angekündigt

Der Entwickler Black Forest Games hat das neue Multiplayer-Spiel Giana Sisters: Dream Runners für PC und Konsolen angekündigt. Passend dazu gibt es einen ersten Trailer und Screenshots zu sehen.

von Andre Linken,
22.03.2015 14:52 Uhr

Black Forest Games kündigte Giana Sisters Dream Runners für PC und Konsolen an.Black Forest Games kündigte Giana Sisters Dream Runners für PC und Konsolen an.

Gerüchte rund um ein neues Giana-Sisters-Spiel gab es in den vergangenen Monaten immer wieder, doch erst jetzt ist es offiziell: Black Forest Games hat Giana Sisters: Dream Runners für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One angekündigt.

Es handelt sich dabei um ein kompetitives Multiplayer-Spiel, bei dem bis zu vier Spieler auf neun unterschiedlichen Karten beziehungsweise Rundkursen gegeneinander antreten. Die Entwickler sehen das Spiel als eine Art Hommage an an solche Titel wie Micro Machines und SpeedRunners an.

Ziel ist es bei diesen temporeichen Rennen, den ersten Platz zu ergattern - und nebenbei auch noch die anderen Spieler zu eliminieren. Zu diesem Zweck stehen zahlreiche Power-Ups zur Verfügung. So lässt beispielsweise »Dash« die Figuren kurzzeitig nach vorne preschen, während »Twirling« für eine kurze Flugeinlage sorgt. Außerdem sind die Rennstrecken mit mehreren Hindernissen gespickt, die die Charakter verlangsamen, betäuben oder sogar zurückschleudern können.

Bei Giana Sisters: Dream Runners stehen insgesamt neun Spielfiguren zur Auswahl. Neben vier Inkarnationen von Giana gibt es beispielsweise noch einen Ninja, eine Eule oder einen Roboter. Allerdings verfügen die Charaktere allesamt über dieselben Fähigkeiten.

Der Release von Giana Sisters: Dream Runners ist für den Sommer 2015 geplant, ein konkreter Termin steht noch nicht fest. Unterhalb dieser Meldung finden Sie den ersten Trailer, der Ihnen einige Gameplay-Szenen zeigt. Außerdem haben wir unsere Online-Galerie mit mehreren Screenshots bestückt.

Giana Sisters: Dream Runners - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen