Benchmarks 8x AA / 16x AF
Achtfache Kantenglättung stellt immense Anforderungen an eine Grafikkarte. Dabei ist nicht nur die Größe des Videospeichers sondern vor allem seine Geschwindigkeit und Anbindung an den Grafikchip entscheidend. Gegenüber vierfacher Kantenglättung, wo die Gigabyte-Karte wegen ihrer Übertaktung noch zur Geforce GTX 670 aufschließen kann, fällt sie mit achtfacher Kantenglättung aufgrund der schmaleren Speicheranbingung von 192 statt 256 Bit wieder etwas zurück. Während die GTX 660 Ti Windforce in Max Payne 3 bei achtfacher Kantenglättung an ihre Grenzen kommt, laufen die anderen Spiele im Test aber auch mit 8xMSAA noch problemlos. Allerdings bringt der Shooter um den abgehalfterten Cop Max unter diesen Einstellungen alle Karten mächtig ins Schwitzen, in unserem Test schaffen es nur Dual-GPU-Karten wie die Nvidia Geforce GTX 690den Titel auf über 30 Bilder pro Sekunde zu beschleunigen.
Dirt 3
maximale Details
- 1680x1050 8xAA/16xAF
- 1920x1080 8xAA/16xAF
- 2560x1440 8xAA/16xAF
- 0,0
- 30,0
- 60,0
- 90,0
- 120,0
- 150,0
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.