Gigantic - Spiel gerettet. Kommt es jetzt auch für PS4 und alte Windows-Versionen?

Entwarnung für das von der Pleite bedrohte Spiel Gigantic. Der chinesische Publisher Perfect World kümmert sich ab sofort um den Vertrieb des Mobas. Der CEO von Motiga hat außerdem Versionen für ältere Windows-Versionen und damit eventuell auch andere Konsolenplattformen angekündigt.

Gigantic erscheint dank eines neuen Publisher-Deals nun doch für ältere Windows-Versionen und damit eventuell auch für andere Konsolen als nur der Xbox One. Gigantic erscheint dank eines neuen Publisher-Deals nun doch für ältere Windows-Versionen und damit eventuell auch für andere Konsolen als nur der Xbox One.

Motiga, die Macher des »Fünf gegen Fünf«-F2P-Mobas Gigantic haben heute in einem Blogpost bekannt gegeben, dass der chinesische Publisher Perfect World dem Studio finanziell unter die Arme greift. Diese Kooperation soll das Studio davor bewahren, weitere Leute aus dem Team entlassen zu müssen, so Firmenchef Chris Chung.

Mehr zum Thema:Gigantic - Große Entlassungswelle beim MOBA-Shooter

Bereits im Dezember 2015 und Februar diesen Jahres mussten einige Teammitglieder aus finanziellen Gründen entlassen werden. Im Februar schrieb Chung noch:

"Unsere finanzielle Situation erlaubt uns derzeit nicht, das Studio in der gewohnten Größe aufrecht zu erhalten.
Original-Zitat: Our financial situation is such that we are unable to continue supporting the entirety of the studio at this time."

Heute klingt das ganze in seiner aktuellen Stellungnahme schon deutlich positiver:

"Diese Zusammenarbeit ist ein großer Schritt nach vorne für Motiga, da es uns erlaubt weiter an unserer Vision für Gigantic zu arbeiten. Es wird ein großartiges, kooperatives Spiel und das wird auch dadurch befeuert, da uns jetzt dank der Partnerschaft deutlich mehr Ressourcen und Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Original-Zitat: This partnership is a huge step for Motiga, as it allows us to continue working towards realizing the vision the development team had for Gigantic -- a great competitive online game. Even more so, it accelerates opportunities for Gigantic by having more resources available to us. "

Ein freudiges Detail im Rahmen dieser Ankündigung ist auch die Tatsache, dass das ehemals Xbox-One- und Windows10-exklusive Spiel für ältere Windows-Versionen und damit eventuell auch andere Konsolenplattformen geöffnet werden soll. Das Spiel soll in Zukunft über die hauseigene Perfect World »Arc games«-Plattform ausgeliefert werden, die für alle 64Bit-Versionen von Windows verfügbar ist.

Gigantic - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.