Google Nexus 7 - Android-Tablet jetzt bei Google Play bestellbar

Google hat sein neues Nexus 7-Tablet nun auch für den deutschen Markt veröffentlicht und ermöglicht Bestellungen über den Google Play-Store.

von Georg Wieselsberger,
27.08.2012 13:27 Uhr

Etwas früher als erwartet hat Google den Hardware-Bereich seines deutschen Google Play-Stores eröffnet und ermöglicht nun Bestellungen für das neues 7-Zoll-Tablet Nexus 7 mit dem Android-Betriebssystem 4.1 »Jelly Bean«.

Die Version mit 8 GByte internem Flash-Speicher kostet wie vermutet 199 Euro, die größere Variante mit 16 GByte schlägt mit 249 Euro zu Buche. Außerdem werden 10 Euro Versandkosten fällig. Die Auslieferung der Tablets startet in drei bis fünf Werktagen. Laut der Produktwebseite erhalten Käufer des Nexus 7 für begrenzte Zeit auch einen Gutschein für den Google Play-Store im Wert von 20 Euro.

Das Google Nexus 7 bietet einen Touchscreen mit einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel, 1 GByte Arbeitsspeicher und einen Nvidia Tegra 3-Quadcore. Als Verbindungen stehen WLAN, Bluetooth und NFC zur Verfügung. UMTS oder eine Speicherkarten zur Erweiterung des Speichers werden aber nicht unterstützt. Dennoch ist das Nexus 7 laut unserem Test das bislang beste Android-Tablet auf dem Markt.

Asus Google Nexus 7 - Bilder ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen