GTA 5 - Autonomes Fahren auf Twitch: KI fährt im Live-Stream durch Los Santos

Eine Spritztour mit Charles: Aktuell treibt ein selbstfahrendes Auto in Los Santos sein Unwesen auf der Straße. Auf Twitch wird das ganze Experiment inklusiver Deep-Learning-Ansprüche aktuell gestreamt.

von David Gillengerten,
20.05.2017 16:36 Uhr

Live-Video von sentdex auf www.twitch.tv anzeigen

Während in der richtigen Welt autonomes Fahren oftmals nur unter speziellen Bedingungen erlaubt ist, fährt die künstliche Intelligenz Charles ohne jede Aufsicht durch die Straßen der fiktiven Stadt von Los Santos in GTA 5. Programmiert von Entwickler Harrison »Sentdex« Kinsley, will die KI den Verkehr meistern, neigt aktuell jedoch dazu vor allem Unfälle zu produzieren oder von der Polizei gejagt zu werden.

Charles soll jedoch dank Deep Learning stetig besser werden und versucht sogar, sich an Straßenregeln zu halten. Das funktioniert aber immer noch nicht so gut. Ein Blick auf das Fahrverhalten der KI, die aktuell über den Twitch-Kanal von Sentdex gestream wird, lohnt sich aber auf jeden Fall. Und sei es nur, um dem wunderbaren Chaos beizuwohnen.

GTA Online: Doppelte Kohle und Erfahrung für Heists

So realistisch ist GTA 5 - 13 versteckte Details im Video 2:34 So realistisch ist GTA 5 - 13 versteckte Details im Video

GTA 5 - Screenshots zeigen »echte« Fahrzeuge ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen