GTA Online - Die schnellsten Autos und Supersportwagen 2018

Mit welchem Fahrzeug könnt ihr am schnellsten über die virtuellen Straßen von GTA Online rasen? Hier findet ihr die aktuell besten Supersportwagen, Muscle Cars und Klassiker.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

GTA Online bietet viele schicke Supersportwagen, doch welches Auto ist das schnellste in Los Santos? GTA Online bietet viele schicke Supersportwagen, doch welches Auto ist das schnellste in Los Santos?

GTA Online hat einen gigantischen Fuhrpark, der selbst zweieinhalb Jahre nach Release des Online-Modus' von Grand Theft Auto 5 noch immer regelmäßig um neue Fahrzeuge erweitert wird. Insgesamt 532 Vehikel, darunter Supersportwagen, Motorräder und Flugzeuge, stehen euch im virtuellen Los Santos zur Auswahl (zum Vergleich: Im Rennspiel Project Cars 2 sind gerade mal 182 Fahrzeuge verfügbar).

Doch welches Auto ist das schnellste unter allen verfügbaren Klassen? Wir liefern die Antwort auf diese Frage: In diesem Artikel findet ihr nicht nur die drei Flitzer mit der größten Höchstgeschwindigkeit von GTA Online, sondern auch ausführliche Listen mit den Top 10 der schnellsten Supersportwagen, Sportwagen, Muscle Cars und Klassiker.

Allerdings bezieht sich unsere Auflistung nur auf Fahrzeuge mit vier Rädern: Flugzeuge, Helikopter, Boote und Motorräder haben wir hier außen vor gelassen. Unsere Daten haben wir von dem Youtuber Broughy1322 bezogen, der regelmäßig alle neuen Autos von GTA Online auf Herz und Nieren testet.

Die drei schnellsten Autos aus GTA Online

Platz 3: Der Pfister 811

Auf beeindruckende 132,5 Meilen beziehungsweise 213,2 Kilometer pro Stunde bringt es der Pfister 811, der seit dem »Finance and Felony«-Update aus dem Juni 2016 in GTA Online verfügbar ist. Das Design des Zweitürers lehnt sich am Porsche 918 an.

Als drittschnellstes Auto des gesamten Spiels ist der 811 gleichzeitig auch der schnellste Supersportwagen aus GTA Online. Dafür kostet er auf der Website von Legendary Motorsports aber auch stolze 1,135 Millionen GTA-Dollar.

Das Dachteil des Pfister 811 kann bei Los Santos Customs jederzeit entfernt oder wieder eingesetzt werden. Das Dachteil des Pfister 811 kann bei Los Santos Customs jederzeit entfernt oder wieder eingesetzt werden.

Platz 2: Der Ocelot Pariah

Noch ein wenig schneller als der 811 ist der Ocelot Pariah, der es in der Spitze auf bis zu 136 Meilen beziehungsweise 218,9 Kilometer pro Stunde bringt. Autoliebhabern dürfte das Design des Sportwagens bekannt vorkommen, da sich die Entwickler vom Ferrari 812 Superfast inspirieren ließen.

Der Pariah ist erst seit dem »Doomsday Heist«-Update (Dezember 2017) spielbar und hat den alten Spitzenreiter der Sportwagen-Klasse in Sachen Höchstgeschwindigkeit gleich mal um 20 km/h überboten. Allerdings ist der Pariah alles andere als billig und kostet bei Legendary Motorsports satte 1,42 Millionen GTA-Dollar.

Der Ocelot Pariah lässt selbst Supersportwagen locker hinter sich. Der Ocelot Pariah lässt selbst Supersportwagen locker hinter sich.

Platz 1: Der Lampadati Viseris

Der Sieger aus der Kategorie Höchstgeschwindigkeit in GTA Online ist kein Sport- oder Supersportwagen und auch kein aufgepumptes Muscle Car, sondern ein guter alter Klassiker: Der Lampadati Viseris schafft bis zu 146,5 Meilen oder umgerechnet 235,7 Kilometer pro Stunde und ist damit der absolute Speedking von Los Santos.

Doch nicht nur seine Geschwindigkeit spricht für den Viseris, der übrigens erst Anfang 2018 per Update seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Er ist nämlich auch noch ein echtes Schnäppchen im Vergleich zu anderen Flitzern aus GTA Online. So kostet der Klassiker bei Legendary Motorsport gerade einmal 875.000 GTA-Dollar.

Einen kleinen Haken hat der Viseris allerdings: Möglicherweise kommt er nur dank eines Bugs auf seine überragende Höchstgeschwindigkeit. Laut Boughy1322 könnte eine fehlerhafte Radaufhängung für die Spitzenleistung verantwortlich sein. Und sollte sich dies bewahrheiten, wird Rockstar den Bug vermutlich irgendwann ausbessern und den Viseris wieder verlangsamen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden - und diesen Artikel möglichst aktuell.

Der Viseris ist das aktuell schnellste Auto aus GTA Online. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Der Viseris ist das aktuell schnellste Auto aus GTA Online. Mal sehen, wie lange das so bleibt.

In den folgenden Absätzen dieses Artikels findet ihr die Listen mit den schnellsten Sportwagen, Supersportwagen, Muscle Cars und Klassikern aus GTA Online.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.