GTA 5 - Beeindruckende Mod soll Los Santos in London verwandeln

Was GTA 5 fehlt, ist sehr viel mehr Nebel und ein komplett anderer Schauplatz. Zumindest, wenn es nach einigen Moddern geht, die unermüdlich daran arbeiten, aus Los Santos London zu machen.

von David Molke,
15.09.2017 13:45 Uhr

GTA London, allerdings im schicken Gewand von Grand Theft Auto 5GTA London, allerdings im schicken Gewand von Grand Theft Auto 5

GTA 5 weise in seiner ursprünglichen Version in manchen Bereichen einige Mängel auf, sagt Kieran Merrilees. Darum überarbeitet er das Spiel nach und nach in seiner Freizeit – und zwar, wenn alles gut läuft, vollständig: Seine Mod soll Los Santos nämlich kurzerhand in London verwandeln. Das mache das Spiel insgesamt einfach spaßiger. Die London-Mod gehört wohl zu den ambitioniertesten Projekten seiner Art: Kieran Merrilees steckt ganz offensichtlich unglaublich viel Arbeit, Zeit und Liebe hinein.

GTA 5 London ModGTA 5 London Mod

Das ursprüngliche GTA: London dient dem Modder und seinen Kollegen dabei nur bedingt als Inspiration. Er will nicht das London der 1960er Jahre nachbilden, sondern das der Gegenwart. So etwas dauert natürlich eine kleine Ewigkeit, aber die Arbeit schreitet offenbar trotzdem gut voran. Bisher gibt es schon den Flughafen Heathrow, das Wembley-Stadion, das St. Thomas-Krankenhaus, das Royal London-Krankenhaus sowie die Londoner Feuerwehr-Station, die Great Ormond Street und das Chelsea & Westminster-Krankenhaus.

GTA 5 London ModGTA 5 London Mod

Mehr: GTA 5 - Youtuber prangert an: "Größerer Kanal klaut alle meine Videos!"

Selbstverständlich soll noch sehr viel mehr dazukommen, wenn auch nicht zwingend alles abgeändert werden muss, wenn es nach Kieran geht:

"Jetzt arbeiten gerade drei von uns daran. Wir streben natürlich danach, die Realität abzubilden, aber wenn wir denken, dass etwas bereits richtig aussieht und immer noch wie London wirkt, dann ist das okay für uns."

Die Mod steht in ihrer frühen, unfertigen Version bereits zum Download bereit und soll stetig mit Updates versorgt werden. Da es sich dabei um ein Hobby-Projekt handelt und so viele Daten bearbeitet werden müssen, können die Macher keine Angaben dazu machen, wann sie fertig sein werden.

GTA 5 - Open IV - Liberty City in GTA 5 per Mod - Screenshots ansehen

GTA 5 Redux - Gameplay-Check: Mehr als nur eine 4K-Grafik-Mod 4:52 GTA 5 Redux - Gameplay-Check: Mehr als nur eine 4K-Grafik-Mod


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.