Seite 2: Guild Wars 2 - Demo angespielt: Der Start für die Menschen

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Die ersten Events

Mit der neuen Waffe geht’s in den zweiten Abschnitt des Tutorials. Sie machen sich wieder auf ins Königinnental, um dort den Dorfbewohnern gegen Banditen, gegen Würmer, gegen gefräßige Hasen zu helfen. Auch da präsentiert sich Guild Wars 2 noch überschaubar. Die dynamischen Events in dem Gebiet halten sich klein und haben nur wenige Stufen. Eric Flannum, Game Designer bei ArenaNet, der uns eine Weile beim Spielen über die Schulter schaute, antwortete auf unsere Frage, wie viele Stufen ein Event überhaupt haben könne: „Zwischen zwei und 20.

Asura gab's erstmalig im Guild Wars-Addon Eye of The North. Allerdings nur als NPCs. In Guild Wars 2 dürfen Sie so einen Wichtel selbst spielen. Asura gab's erstmalig im Guild Wars-Addon Eye of The North. Allerdings nur als NPCs. In Guild Wars 2 dürfen Sie so einen Wichtel selbst spielen.

Im Tutorial allerdings sind’s nur kleine Schleifen, wir wollen die Spieler nicht gleich überfordern. Allerdings hängt es tatsächlich immer an den Spielern, wie sich so eine Schleife entwickelt. Wenn in einem Dorf alle Bewohner nieder gemetzelt werden und kein Spieler die NPCs wiederbelebt, dann bleibt das Dorf voller Leichen. Wir ändern nichts daran.“

Das Wiederbeleben

Ja, auch NPCs darf mal wieder beleben, nicht nur die von Menschen gesteuerten Figuren. Wir haben beides schon ausgiebig getan: einfach ran an den Charakter und F drücken. Nach einer Schlägerei in einer Kneipe in unserem Stadtviertel (Instanz und Teil der persönlichen Geschichte) stellten wir ein paar Gäste wieder auf die Füße. Und während der Attacke auf einen gigantischen Drachen und seine Helferkreaturen halfen wir einigen Spielern wieder auf die Füße. Den zweiten Teil der Demo können Sie nur als Charr (Tierwesen) in Angriff nehmen. Sie starten dabei auf Stufe 45 und haben schon entsprechende Fertigkeiten zur Verfügung. Dazu alledings mehr im Video.

Die Dialoge

Waldläufer dürfen auch mit Flinten um sich ballern. Waldläufer dürfen auch mit Flinten um sich ballern.

Bisher haben wir in Guild Wars 2 zwei Arten von Dialogen erlebt. Zum einen werden die Gespräche in Mini-Zwischensequenzen dargestellt, in denen die Gesprächspartner groß links und recht auf dem Bildschirm eingeblendet werden. Zum anderen gibt's normale Texteinblendungen im eigentlichen Spiel, bei denen Sie aus mehreren Antwortmöglichkeiten wählen dürfen.

In der Demo ist bereits alles vertont (Englisch mit deutschen Untertiteln). Jedenfalls glauben wir das, denn trotz Kopfhörern konnten wir nicht alles verstehen. Zu viel Lärm in Halle 9 und besonders am ArenaNet-Stand.

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