I Am Alive - Kommt im September für PC (Update: Release vorgezogen; erscheint bereits morgen)

Nun also doch: War sich Ubisoft letztes Jahr noch nicht sicher, ob das Action-Adventure I Am Alive jemals für den PC erscheint, kündigte der Publisher das Spiel jetzt fix für den September an.

von Sebastian Klix,
05.09.2012 14:05 Uhr

Update 5. September: Ubisoft scheint den Release-Termin der PC-Version von I Am Alive um eine Woche vorverlegt zu haben. Somit erscheint das Action-Adventure bereits morgen, am 6. September 2012, etwa über Valves Distributionsplattform Steam und natürlich direkt beim Gegenstück von Ubisoft. Preis: knapp 15 Euro. Eine Retail-Version ist (bisher) anscheinend nicht geplant.

Ab September können auch PC-Spieler durch die verwüstete Metropole Haventon streifen.Ab September können auch PC-Spieler durch die verwüstete Metropole Haventon streifen.

Ursprüngliche Meldung: Eigentlich sollte das post-apokalyptische Action-Abenteuer I Am Alive bereits 2009 für PC und Konsolen in die Läden wandern. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Der Entwickler wurde gewechselt (erst Darkworks, dann Ubisoft Shanghai), das Spiel stark umgekrempelt und schließlich mit drei Jahren Verspätung im April 2012 ausschließlich für Xbox 360 und PlayStation 3 als reiner Download-Titel veröffentlicht.

Ein PC-Release schien unwahrscheinlich, zumindest machten Statements von Entwickler und Publisher keine all zu großen Hoffnungen. Doch nun kündigte Ubisoft recht überraschend doch noch I Am Alive für den heimischen Rechenknecht an. Und zwar bereits für nächsten Monat, genauer am 13. September 2012.

Dann soll das Spiel für voraussichtlich etwa 15 Euro ebenfalls als Download, etwa über Steam, erscheinen. Ob später auch eine Retail-Fassung erscheint ist unbekannt. Laut Entwickler wurde I Am Alive speziell für den PC angepasst und soll dort neben höheren Auflösungen auch weitere Grafikeinstellungen bieten. Obendrauf gibt es zwei neue Spielmodi: »Easy« erlaubt unbegrenzt Neuversuche, »Replay« hingegen erlaubt den erneuten Besuch bereits erkundeter Areale um »weitere Geheimnisse und versteckte Objekte« zu suchen.

Unsere Schwesternzeitschrift GamePro hat I Am Alive bereits für Konsolen getestet. Dort konnte das Action-Adventure ordentliche 77 Punkte abstauben.

I Am Alive - Gameplay-Trailer 1:19 I Am Alive - Gameplay-Trailer


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen