I Am Alive - Ubisoft nennt Release-Termin, keine PC-Version?

Der Publisher Ubisoft kündigt den Release des Action-Adventures I Am Alive für diesen Winter an. Von einer PC-Version ist bisher jedoch keine Rede. Zudem gibt es einen neuen Trailer zu sehen.

von Andre Linken,
29.09.2011 18:40 Uhr

I Am Alive erscheint in diesem Winter - aber nicht für den PC.I Am Alive erscheint in diesem Winter - aber nicht für den PC.

Das Action-Adventure I Am Alive tauchte in den vergangenen Wochen mehrfach als Eintrag bei diversen Prüfbehörden auf. Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft lag allerdings nicht vor. Am heutigen Abend meldete sich der Publisher jedoch im Rahmen einer offiziellen Pressemeldung zu Wort.

Dabei gab Ubisoft unter anderem den Release-Termin bekannt. Demnach kommt I Am Alive noch in diesem Winter auf den Markt - zumindest für Konsolen. Von einer PC-Version ist in der Pressemeldung nicht die Rede. Ob diese eventuell später oder sogar überhaupt nicht erscheint, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt.

Allerdings liegen neue Details zur Handlung des Spiels vor. Sie schlüpfen in die Rolle eines gewöhnlichen Mannes, der bei einer Katastrophe von seiner Frau und seiner Tochter getrennt wird. Bei seiner Rückkehr ein Jahr später findet er die Heimatstadt Haventon in Trümmern. Chaos und Zerstörung prägen das Bild und die Menschen kämpfen mit allen Mitteln um ihr Überleben.

Comeback-Trailer von I Am Alive 1:25 Comeback-Trailer von I Am Alive

Neben dem Kampf gegen diverse Feinde muss sich der Protagonist auch intensiv mit seiner Umgebung auseinandersetzen. In der mitunter giftigen Atmosphäre sucht er nach Vorräten und durchsucht zerstörte Gebäude. Als Alternative zum Kampf kann er auf das Prinzip der Einschüchterung zurückgreifen. Mental labile Kontrahenten kann der Mann beispielsweise mithilfe einer leeren Pistole vertreiben.

Ab sofort steht ein neuer Trailer von I Am Alive bereit, der Ihnen den Protagonisten vorstellt und einige Gameplay-Szenen zeigt.

I Am Alive - Screenshots ansehen


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.