Impact Winter - Release des Survival-Spiels verschoben

Der Entwickler Mojo Bones hat den Release des Survival-Spiels Impact Winter auf den 23. Mai 2017 verschoben. Das Team benötigt mehr Zeit für die Fertigstellung, da das Projekt größer geworden ist, als ursprünglich geplant.

von Andre Linken,
04.04.2017 08:45 Uhr

Der Release von Impact Winter wurde auf den 23. Mai 2017 verschoben.Der Release von Impact Winter wurde auf den 23. Mai 2017 verschoben.

Ursprünglich war der Release des Survival-Spiels Impact Winter für den 12. April 2017 geplant. Doch wir werden uns wohl oder übel noch etwas länger gedulden müssen.

Wie der Entwickler Mojo Bones jetzt in einem ausführlichen Blog Post erklärt hat, sei das Projekt mittlerweile deutlich größer geworden, als ursprünglich geplant.

Die Komplexität von Impact Winter sei enorm gestiegen, so dass das Team vor dem Release sicher gehen wolle, dass vor allem die Anfangsphase des Spiels nicht überwältigend oder gar überfordernd ausfallen wird. Aus diesem Grund habe sich das Team entschieden, noch etwas mehr Zeit in die abschließende Entwicklung zu investieren.

Als neuen Release-Termin für Impact Winter haben die Entwickler jetzt den 23. Mai 2017 festgelegt.

Das ist Impact Winter

Jacob Solomon und vier weitere Überlebende einer Schneeapokalypse haben ein Problem: Sie müssen 30 Tage in der Eiswüste überleben, bis sie auf Rettung hoffen können. So leicht lässt sich die Prämisse des Survivalspiels erklären, das ein wenig an den Film Day After Tomorrow erinnert.

Das Action-Adventure mit Comic-Grafik sollte 2014 via Kickstarter finanziert werden, die Crowdfunding-Kampagne scheiterte aber. Dafür half der Publisher Bandai Namco bei der Finanzierung aus.

Impact Winter - Gameplay-Trailer verrät Release-Termin des eisigen Winter-Survivalspiels 1:48 Impact Winter - Gameplay-Trailer verrät Release-Termin des eisigen Winter-Survivalspiels

Impact Winter - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.