Insanely Twisted Shadow Planet - Bald auch für PC

Etwa sechs Monate nach der Veröffentlichung des 2D-Geschicklichkeitsspiels Insanely Twisted Shadow Planet als Download-Titel für die Xbox 360, ist demnächst auch eine PC-Version wahrscheinlich.

von Florian Inerle,
22.03.2012 15:00 Uhr

In Insanely Twisted Shadow Planet müssen Spieler den Heimatplaneten von einem Alien-Virus befreien.In Insanely Twisted Shadow Planet müssen Spieler den Heimatplaneten von einem Alien-Virus befreien.

Update: Eine offizielle Bestätigung des Entwicklers zu einer PC-Version von Insanely Twisted Shadow Planet gibt es zwar immer noch nicht, inzwischen hat neben der amerikanischen Einstufungsbehörde aber auch das europäische Pendant PEGI das Geschicklichkeitsspiel eingestuft. Somit ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der Publisher Microsoft Game Studios den Titel ankündigt.

Ursprüngliche Meldung: Das erfolgreiche 2D-Sci-Fi-Geschicklichkeitsspiel Insanely Twisted Shadow Planet von Entwickler Fuelcell erscheint höchstwahrscheinlich bald für den PC. Schon im August 2011 wurde das Spiel erstveröffentlicht, damals jedoch nur als Download-Titel über Xbox-Live.

Die Vermutung, Shadow Planet könne auch für den PC erscheinen, kam auf, als das US-amerikanische Entertainment Software Rating Board (ESRB) vor einigen Tagen erneut eine Altersempfehlung für einer PC-Variante des Indie-Hits gab. So soll das Spiel in den USA keine Altersbeschränkung erhalten und ab 6 Jahren empfohlen sein. Von der deutschen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) wurde das Spiel jedoch noch nicht bewertet.

Auf die Frage einiger Fans auf dem offiziellen Twitter-Kanal von ShadowPlanet (Gagne International und Fuelcell Games) antwortet der Entwickler lediglich: »Insanely Twisted Shadow Planet erscheint auf dem Pc?...hmmmm ;)«. Wenn das nicht nach einer halboffiziellen Bestätigung klingt.

Wann mit der PC-Version des Spiels zu rechnen ist, bleibt aber weiterhin unklar, auch über Twitter äußert sich der Entwickler dazu nicht. Insanely Twisted Shadow Planet konnte im Test auf GamePro überzeugen und erhielt eine Wertung von 87.

Insanely Twisted Shadow Planet Screenshots - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen